"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

IMAP-Hoster gesucht

__Luki__ 01.02.2012 - 11:48 4478 5
Posts

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
Hallo!
Wir haben einen eigenen Cyrusmailserver (IMAP), welcher schon ziemlich in die Jahre gekommen ist.

Deshalb steht momentan der Gedanke im Raum, das ganze an einen Hoster zu uebergeben.

Bei GMX gibts zum Beispiel 10GB IMAP um 5 Euro pro Monat.
Bei austriawebhosting gaebs um 10 Euro / Monat 20GB IMAP, das ist aber leider das Maximum.

Interessant waere ein Hoster, welcher mir 100GB IMAP anbietet und ich dort nach belieben Mailadressen und Aliase anlegen koennte. Dazu noch ein Webmailzugang + Viren/Spamfilter.

Hat da vlt. jemand Erfahrung auf dem Gebiet, bzw. eine Idee wo ich anklopfen koennte?

Tia,
Luki

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Wir haben einen Linux-Vserver bei hosteurope.de
Zahlen ca. 15E/Monat. 100GB zur freien Verfügbarkeit

Dient uns als
- IMAP/Mail-Server
- Homepage Server
- Server für div. Kundensysteme

Bei den Kosten und der freien Konfigurierbarkeit überleg ich gar nimma..

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Ich hab sowas fuer mich privat auch gesucht, mit etwas "spezifischen" Anforderungen, die damals nur fastmail (und die auch nur beinahe) erfuellt haetten - und die waren mir dann ehrlichgesagt zu teuer fuer eine Inbox in der Groesze, wie ich sie brauche.

[x] selbermachen

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
Zitat von Obermotz
Wir haben einen Linux-Vserver bei hosteurope.de
Zahlen ca. 15E/Monat. 100GB zur freien Verfügbarkeit

Dient uns als
- IMAP/Mail-Server
- Homepage Server
- Server für div. Kundensysteme

Bei den Kosten und der freien Konfigurierbarkeit überleg ich gar nimma..

Aber ihr administriert den Server auch selbst, oder?
Wenn ich ihn schon wo anders hinstelle, dann will ich mich nicht mehr um Konfiguration/Virenschutz/Spamschutz kuemmern muessen ... Weil sonst mach' ich es eben gleich selbst. :)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Wurde initial von mir konfiguriert und läuft seit dem ohne weitere Probleme, krieg jeden Tag ne Mail vom Cron dass das Backup erfolgreich war.
Zur Administration gäbs optional auch Plesk gratis dazu.

Wenns ein sorgenfrei Paket ganz ohne Verantwortung und Aufwand wollts, brauchts aber was anderes. Hosteurope kann ich generell empfehlen. Bieten auch Mail-Pakete wobei ich jetzt auf anhieb nicht gefunden hab ob die Dinger auch IMAP unterstützen.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
schau dir mal bei 1blu.de die homepage produkte an: http://www.1blu.de/webhosting/homepagepakete/

Du kannst auch an "uns" eine Nachricht schicken mit deinen genauen Anforderungen und evtl. einen Preisvorschlag, mit dem verweis auf overclockers.at und mich sollte da was machbar sein: http://www.internex.at/de/webspace/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz