"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Internetanbieter Salzburg

ill 18.08.2014 - 17:29 10625 17
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Salzburg AG und WASI.TV (beide kommen mit TV + Internet übers Kabelnetz)

Alternativ (falls möglich) A1-TV (DSL/XDSL)

Xlink (leider ohne TV) - ADSL/XDSL/FUNK über Richtantennen

DREI LTE/UMTS... Is hald immer fraglich ob du an einen Brauchbaren Sendemast kommst. Prinzipiell bin ich aber relativ zufrieden mit DREI

T-Mobile LTE/UMTS... wenn man mit 100gb/Monat auskommt - sehr interessant. Die Sendemasten sind meiner Erfahrung nach nicht so überlastet wie jene von DREI.

Ich wohne am Berg, ADSL nur ~1-3mbit.. Für mich absolut unbrauchbar. Xlink Richtfunk leider nicht möglich... Das verlegen eines Salzburg-AG TV-Kabels würde mich satte 8000€ kosten...
Darum verwende ich UMTS von DREI und T-Mobile.. eine ~100€/Monat Lösung - aber läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit :)
Gesurft wird über T-Mobile ... 15-30mbit (Leider schlechter empfang, daher mit 2 Richtfunk Antennen quer durch den Wald *g*)
Größere Downloads laufen über DREI - 5~15mbit... Ging anfangs viel langsamer, anscheinend hat drei endlich den für mich zuständigen Sendemast besser angebunden :)

mit DREI/T-Mobile würde auch zocken gut funktionieren. Latenzen sind im ~30-50ms bereich.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
wir ham 2 leitungen von der a1, eine 8/1er und eine 4er synchron...obwohl die kapsch ganz in der nähe von uns ist, und die salzburg-ag quasi einen steinwurf von uns entfernt ist, haben wir in der vogelweiderstraße 44a kein kabel von der s-ag im gebäude :rolleyes: ich würd die s-ag nehmen, wenns nur irgendwie geht, vom speed her dürften die (imho) schon die nase vorn haben..

bf_aues

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2014
Location: Linz
Posts: 119
Zitat von hachigatsu
Zitat von bambooS
was leichter ist (fürn sockel):
- mainstat
- CD
- CC

Die neuen Bounties sind ein bißchen zu viel. Gestern nur 2x Testruns gehabt und 2x RoRg bekommen. Natürlich mit schwachen Stats aber dies ist egal.

Hatte ich soviel Glück oder ist dies jetzt normal? Falls ja, find ich es eindeutig zuviel.

Hmm bevor sie es aber anpassen, ein paar Bounties laufen. Helm aus Akt3 fehlt mir (vielleicht irgendwann nützlich) und nen besseren RoRg looten -> CC bzw. CD/ias/main/Sockel!

Edit: was ich nicht wußte (ka warum mir dies entfallen ist) -> RoRg rollt immer mit Mainstat/IAS/LoH/+2 variablen Stats -> ergo ist genau ein Stat für CC/CD da. Da werden einige RoRg fallen müssen...
jap kann ich bestätigen, habe mit beiden Anbietern meine Erfahrungen gemacht. T-Mobile bevorzuge ich als Internetanbieter aber eindeutig ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz