"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kabel Deutschland: Internet mit 100 Mbit/s

crusher 21.12.2007 - 11:35 3660 7
Posts

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4042
click to enlarge
Unsere Nachbarn aus Deutschland, genauer gesagt Kabel Deutschland, drehen wieder an der Speed-Schraube. So werden ab sofort Internetzugänge von bis zu 100 Mbit/s in Hamburg getestet. Mehr Bandbreite bietet derzeit kein anderer Anbieter in Deutschland. Zusammen mit COMPUTERBILD Online werden in der Hamburger City zwei Monate lang die Leistungsfähigkeit und die Kapazitäten des für 100 Mbit/s aufgerüsteten Fernsehkabels auf Herz und Nieren geprüft. Dadurch sollen die technischen Möglichkeiten und die Zuverlässigkeit des Kabelnetzes aufgezeigt werden, heißt es in der Pressemitteilung.

GoldenDon

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: O-Beck-City
Posts: 152
hört ich gut an!
Aber wann könnte es überall verfügbar werden?(Wenns den Test halt besteht)

btw: Weiss jemand wie das mit den Pings ausschaut? Sind die genauso niedrig wie beim DSl-Netz oder höher?

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Da sind wir ja nichtmal hinten. Afaik ist in .at schon eine 100/30 Leitung in Betrieb und in der Firma, in der ich arbeite liegt auch schon das Kabel dafür (Kalibrierung/Modemlieferung wird noch dauern). Pings kann ich dann liefern, falls gewünscht :)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
ping ist breitband unabhängig. die verbindung muss halt gscheit geroutet werden um einen guten ping zu bekommen aber ich glaub das ist dort eh der fall.

p44ever

Ed
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: c
Posts: 1072
Die Preise können sich auch ansehen lassen 20/1Mbit für 29,90 und 30/2Mbit für 39,90.

In Österreich wäre das auch problemlos möglich aber wieso sollte UPC einen finger rühren, keine Konkurrenz und die eigene Marge kaputt machen?! In Hamburg bietet T-Com 50/10Mbit VDSL an

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat von p44ever
Die Preise können sich auch ansehen lassen 20/1Mbit für 29,90 und 30/2Mbit für 39,90.

In Österreich wäre das auch problemlos möglich aber wieso sollte UPC einen finger rühren, keine Konkurrenz und die eigene Marge kaputt machen?! In Hamburg bietet T-Com 50/10Mbit VDSL an

Das Versorgungsgebiet von UPC != "Österreich"

p44ever

Ed
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: c
Posts: 1072
Zitat von HaBa
Das Versorgungsgebiet von UPC != "Österreich"

Ja ist schon klar ich habe mich in den Post explizit auf Österreich bezogen. wlkikiv

In Rumänien bieten sie eine 20/1 Pipe um umgerechnet 20EUR an dort ist aber auch die Internet Landschaft eine ganz andere.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Zitat von p44ever
Ja ist schon klar ich habe mich in den Post explizit auf Österreich bezogen. wlkikiv

In Rumänien bieten sie eine 20/1 Pipe um umgerechnet 20EUR an dort ist aber auch die Internet Landschaft eine ganz andere.

und trotzdem kann ich hier bei mir in "Österreich" kein UPC haben :rolleyes:
vllt sollte man die von UPC anzeigen, weil ichs nicht krieg, obwohl ich ja im laut dir versorgungsgebiet wohn...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz