"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3641178 12942 Thread rating
Posts

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Brain_Death
der karl hat ja upc digi und ich kann ALLE punkte bestätigen. aber ich hoff mal das mit dem neuen digital auch ein neuer receiver kommt (das motorolla teil is nämlich schon ärger alt!), wenn nicht bleib ich bei analog :)

Ja da hab ich auch schon einige Macken bemerkt :(

Also die neuen Boxen kommen mit 1.1.08 (wies von meiner Quelle steht?)

Mag bitte jemand meine Raunzer-Fragen beantworten? :)

stefanpaulmayer

Little Overclocker
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 110
ich krieg meine neue box in einer woche

nexus3729

serendipity
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1349
neuanmeldung oder bereits länger bestehender vertrag und bloß austausch?

stefanpaulmayer

Little Overclocker
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 110
ein mischung aus beiden

ich steige um auf digital PLUS mit mediabox DVR. also eigentlich eine erweiterung

nexus3729

serendipity
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1349
aso k also über den standard receiver wirst du auch nicht berichten können :(

stefanpaulmayer

Little Overclocker
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 110
nicht wirklich. aber ich denke, der wird halbwegs ident sein bis auf die festplatte. ist ja IMO gleiche und an sich gleiche features bis auf den rekorder. umschaltzeiten und so werden wohl gleich sein

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Ich check das nicht so ganz ;/

Kabel ist doch Analog oder?
d.h. man stellt eine Box hin und das Analogsignal von Kabel wird in digital "umgerechnet". Ist das richtig?

Das ganze ist dann also nur so "möchtegern"-ditigal oder? Bin ich da gedanklich richtig?

Und - was sagt die Bildqualität? Zahlt sich das aus? Weil mit meinem 116cm LCD ist die Bildqualität von Kabel schrecklich. Wirds digital besser?
Was muss ich da sonst beachten?

Danke

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
Nein, auf dem Kabel wird beides übertragen, aber nur eben mit der Box kann man digitales TV schauen.

Habe einmal eine Box von Humax ausprobiert, die kann zwar um die 150 Sender finden, es funktionieren aber nur ca. 5.

Muss ich wohl auf die Box von UPC umrüsten.

viper_xxl

Bloody Newbie
Registered: Aug 2003
Location: Austria
Posts: 29
Lt. Support ist der Standard-Receiver ein PACE da habe ich ein bißchen gegoogelt und den gefunden (der stimmt mit den Beschreibungen auf der NL Seite von UPC überein...)

http://www.pacemicro.com/media/corp...c621ku_spec.pdf

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
soviel zum thema HD :)

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
Zitat von viper_xxl
Lt. Support ist der Standard-Receiver ein PACE da habe ich ein bißchen gegoogelt und den gefunden (der stimmt mit den Beschreibungen auf der NL Seite von UPC überein...)

http://www.pacemicro.com/media/corp...c621ku_spec.pdf

hmm pace is jat net umbedingt für qualität bekannt.... mir kommt es so vor als wär das die motorola box in einer neuer generation (nur von anderem hersteller) :D

btw die pace box hat Nagravision drinnen... is jetzt UPC auf nagra umgestiegen !?

t0xic-

Little Overclocker
Registered: Jan 2005
Location: Salzburg
Posts: 88
wie schaut des jetz aus .... um an eine neue box zu kommen muss ich da was machen, anrufen ?

und müssen alte kunden automatisch den vertrag behalten und zahlen 25,90 weiter oder bekommen sie plus? oder zahl ich sogar ab nächstem monat weniger?

hm ;)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Nagra bei UPC? Pace Box? des is alles sehr strange!
Meines wissens verwenden die Mediacypher (basierend auf Digicypher) welches nur auf Moto boxen geht (da die des entwickelt haben und angeblich keiner eine Lizenz hat), wenn die umstellen würden dann hätten alle anderen Kunden aber a Schwarzes Bild.

aber bei der Box hab ich mich vertan, hab angenommen, es gibt nur mehr die DVR dazu.

Ich empfange mit meiner DVBc Karte ca. 30-35 Programme die offen sind und eine Unzahl verschlüsselter

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
wieso? man kann auf einem TP mehrere verschlüsselungsmethoden aufschalten... is ja net so das nur eine geht^

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Stimmt das jetz tmit diesen 7,99 monatlich? Ist bissl frech

Ich will eine Kaution bezahlen und dann ist Ruhe
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz