"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3651662 12943 Thread rating
Posts

dns01

Bloody Newbie
Registered: Nov 2007
Location: Wien
Posts: 25
Zitat von stefanpaulmayer
inkompetent sind eher die menschen bei der hotline

Ok, du hast ja recht, aber der Kollege dort war nicht gerade dei Freundlichkeit in Person, wenn er mit auf die Hotline geschimpft hätte, hätte ich nicht so einen Frust geschoben. :bash:
Was ich aber gesperrt geschrieben habe war halt ein Originalzitat von ihm.
Bin gespannt wann der Erste mit einer Box seine Erfahrung postet! (Kann aber scheinbar gut sein das es einer von uns ist :D )

xyladecor

Little Overclocker
Registered: Nov 2003
Location: London, West End
Posts: 91
weiss denn jemand vlt. ob die damit (pace box) verwendeten nagra smartcards auch in anderen dvb-c boxen laufen, oder ob die ausschliesslich auf der dafür vorgesehenen set top box laufen?

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Zitat von xyladecor
weiss denn jemand vlt. ob die damit (pace box) verwendeten nagra smartcards auch in anderen dvb-c boxen laufen, oder ob die ausschliesslich auf der dafür vorgesehenen set top box laufen?

die bekommen doch keine Smartcard - wird sicher wieder über die UPC Software laufen.

xyladecor

Little Overclocker
Registered: Nov 2003
Location: London, West End
Posts: 91
also wenn es wirklich diese pace boxen geben wird wie in NL dann
wird es auch sehr wohl smartcards geben, zumindest kann man in
der anleitung die hier im thread verlinkt ist ganz klar eine smartcad
im einsatz sehen, die in die box gesteckt wird.

dass es keine smartcard geben wird glaub ich auch schon deswegen
nicht, da meines wissens pace kein solches system laufen hat,also
keine boxen, die ohne smartcard läuft, das war ja nur bei dem
propitieren system von motorola so.

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3402
ich hab mal per mail nachgefragt, mit welcher box man es denn jetzt zu tun bekommt, und folgende antwort bekommen:

Zitat
UPC MediaBox DVR (Thomson DCI62UPC)

Externes Modem: Nein
Abmessungen: Breite 389 mm
Hoehe 46 mm
Tiefe 265 mm
Stromverbrauch Aktivmodus 15W
Standby 10W
Retourniert werden muss: Box (inkl. Smartcard)
2 Antennenkabel
1 Scartkabel
1 Stromkabel
1 Fernbedienung

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
das is aber die DVR, wo du was Monatlich zahlen musst (wäre interessant ob die eine eingebaute HD hat)
Was is aber mit der Standard Box?

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3402
scheint fast so,...
hab aber eigentlich ausdrücklich nach der "normalen" gefragt...

meine frage:
Zitat
ich möchte gerne auf digital-tv umsteigen,
möchte aber vorher erst wissen mit welcher settopbox ich es
zu tun bekommen werde. (die normale, ohne festplatte)
...konnte dazu auf ihrer seite leider nichts finden.

freue mich auf eine auskunft (mit marke und modell)


werd noch mal nachfragen.

XenThor

GTI Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 2632
bekomme diese woche die neue box..
schreib dann was sie kann und ob sie noch immer so lahm reagiert..

derzeit hab ich die motorola in silber, früher hatte ich die grosse schwarze motorola mit ner uhr, dh ich kenn sie alle ;)

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3402
neue antwort: (ziemlich schnell gegangen diesmal...)

Zitat
Die Daten sind schon korrekt, es handelt sich um unsere Standardbox - UPC
MediaBox Standard (Pace DC621KU) - ich habe lediglich die Geraetbezeichung
vertauscht.

Fuer meinen Fehler entschuldige ich mich vielmals.

also eh das pace-ding.
dc621ku.jpg

datenblatt: (.txt entfernen)
click here
Bearbeitet von fliza23 am 20.11.2007, 12:52

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
heisst soviel wie: wenn im februar wirklich hdtv kommt dann nur in form eines neuen paketes für das man mehr bezahlt. sonst würdens jetzt nicht diese non-hdtv boxen ausliefern.

stefanpaulmayer

Little Overclocker
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 110
selbstverständlich wird HDTV mehr kosten. man muss ja nur nach holland gucken. das HDTV-paket kostet dort 30 EUR/ monat. wenn man berücksichtigt, dass die anderen pakete dort günstiger sind als hier, wird man hier wohl mit 35/EUR rechnen müssen

und dann kommt es darauf an, was sie dafür bieten. wenn sie prosieben, sat1, anixe, und premiere HD einspielen, wäre mir das den preis vielleicht sogar wert

mikie

Bloody Newbie
Registered: Jul 2007
Location: Graz
Posts: 8
Zitat von fliza23
Zitat von jAcKz
BTW: Du könntest ja auch EC _und_ Value Award vergeben! :eek: :D

Auf jeden Fall scheints die gleiche wie in Holland zu sein und hat Nagra.

Technische Daten

fleshmark

GameDev
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien
Posts: 2958
ich könnt kot.en

scart und composite, yey - so lame

edit: ah composite hat er auch nicht :bash: :bash:

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat von fleshmark
ich könnt kot.en

scart und composite, yey - so lame

edit: ah composite hat er auch nicht :bash: :bash:

was passt daran nicht? ist doch ganz normal :rolleyes:

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Vielleicht will er PAL über HDMI ausgeben. Wird zwar keinen Bildvorteil bringen aber lass ihn ruhig :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz