"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3653252 12943 Thread rating
Posts

milfor

Big d00d
Registered: Feb 2011
Location: Wien
Posts: 220
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Du kannst versuchen, in der Gebrauchsanweisung
etwas dazu zu finden, oder den Support von Sony fragen.

coloneldax

Bloody Newbie
Registered: Nov 2014
Location: Vienna
Posts: 15
Hallo,

nachdem UPC jetzt für Horizon Go die 7 Tage Recorderfunktion aktiviert hat, habe ich nach längerer Zeit wieder einmal probiert Horizon Go am PC (Windows 7) zum laufen zu bringen. Ohne Erfolg. Weder mit Firefox (45 ESR) noch IE 11 werden Videos angezeigt.
Silverlight ist auch installiert (schweren Herzens). Es kommt beim "abspielen" immer nur die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten Bitte starten SIe die Sendung durch drücken von Play erneut"
Läuft das bei irgend jemanden unter Windows, und wenn ja unter welcher Konfiguration?
Mit der Recorderfunktion wär das für mich eine sinvolle Anwendung.

Vico

Bloody Newbie
Registered: Aug 2012
Location: Vienna
Posts: 32
Zitat von coloneldax
Läuft das bei irgend jemanden unter Windows, und wenn ja unter welcher Konfiguration?
Ja, funktioniert bei mir sowohl unter Windows 7 als auch unter Windows 10 einwandfrei mit dem IE11 und Silverlight. Interessanterweise funktioniert es seit dem Windows 10 Creators Update jetzt auch mit Edge (was bisher nicht ging).

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Horizon Go unter Windows 10 / IE 11 läuft immer noch mit Silverlight :bash:
Es funktioniert zumindest und ich nutze es auch ab und an, hab mich aber über ein Update gefreut damit ich den IE11 und Silverlight nicht mehr brauche.

coloneldax

Bloody Newbie
Registered: Nov 2014
Location: Vienna
Posts: 15
Hallo,

Danke mal für die Rückmeldungen. In einer zweiten Windowsinstanz läuft es jetzt auch bei mir mit Firefox. In meiner Main Installation vermute ich daher meine sehr restriktive Rechtevergabe als Ursache. Wenn mir mal fad ist kann ich da ja nachforschen.

So für Zwischendurch ist das für mich eine gute Ergänzung zum Angebot

Was mir bei der Anwendung negativ aufgefallen ist, das ich bei Senderliste ordnen alle Sender aufgelistet habe, obwohl ich einige (Prvate HD, ...) ja gar nicht über Horizon Go sehe. Die hätte man bei UPC auch gleich rausfiltern können.

milfor

Big d00d
Registered: Feb 2011
Location: Wien
Posts: 220
Wenn auf meinem PC ein Programm läuft, das das Internet stark belastet, habe ich Bildstörungen
beim UPC-Fernsehen. Hat das sonst noch jemand? Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Vico

Bloody Newbie
Registered: Aug 2012
Location: Vienna
Posts: 32
Zitat von milfor
Wenn auf meinem PC ein Programm läuft, das das Internet stark belastet, habe ich Bildstörungen
beim UPC-Fernsehen. Hat das sonst noch jemand? Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Da würd' ich die Hotline kontaktieren und die Leitung prüfen lassen. Internet und Fernsehen sollten sich bei UPC nicht gegenseitig beeinflussen.

wiesl01

Bloody Newbie
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 33
Zitat von coloneldax
Hallo,

Danke mal für die Rückmeldungen. In einer zweiten Windowsinstanz läuft es jetzt auch bei mir mit Firefox. In meiner Main Installation vermute ich daher meine sehr restriktive Rechtevergabe als Ursache. Wenn mir mal fad ist kann ich da ja nachforschen.

So für Zwischendurch ist das für mich eine gute Ergänzung zum Angebot

Was mir bei der Anwendung negativ aufgefallen ist, das ich bei Senderliste ordnen alle Sender aufgelistet habe, obwohl ich einige (Prvate HD, ...) ja gar nicht über Horizon Go sehe. Die hätte man bei UPC auch gleich rausfiltern können.

Gibt bereits eine Horizon Go App im Windows Store, funktioniert inklusive Replay gut.

yrref

Big d00d
Registered: Feb 2012
Location: Yes
Posts: 161
Seit heute ist für die Horizon-Box eine neue Software ausgerollt worden.
Jetzt hat das Ganze schon recht ordentliche (Menü)züge.

Vico

Bloody Newbie
Registered: Aug 2012
Location: Vienna
Posts: 32
Zitat von yrref
Seit heute ist für die Horizon-Box eine neue Software ausgerollt worden.
Jetzt hat das Ganze schon recht ordentliche (Menü)züge.
Ja, die neue Software wertet die Box um Einiges auf. Als Teilnehmer beim Crowdtesting hatte ich bereits Anfang März das Vergnügen, diese Version kennen und schätzen zu lernen. Die Menüstruktur ist nun aufgeräumt, wirkt frischer, moderner und die Navigation ist intuitiver und auch schneller. Die Box lässt mehr gleichzeitige Aufnahmen zu (4 statt 3) und hat jetzt auch zwei zusätzliche Standby-Energiesparmodi. Insgesamt recht gelungen. Es freut mich, dass das Update jetzt schon tatsächlich ausgerollt wurde.

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1030
yes, endlich! :)

unten stehendes muss ich revidieren, funktionalität wie beim vorigen hd recorder wieder hergestellt ;) :D , und der, meiner meinung nach, ekelige cover flow ist weg. menü ist jetzt wieder vollbild und der tv guide bringt jetzt so zu sagen "bild in bild" mit, ein bisschen zurückblättern ist nun auch möglich!


Zitat
+das menü ist jetzt fast zu 100% ein transparentes overlay und die sendung läuft im hintergrund vollbild weiter
-ich seh nur mehr eine sendung, welche als nächstes auf dem jeweiligen kanal kommt, für alles andere muss man den tv guide benutzen
-dem neuen coverflow geschuldet: man wählt jetzt die sendung, und kommt sozusagen erst in ein submenü um "eine aufnahme zu starten"/"favo zu setzen"/"sendungs infos zu bekommen" (weiß leider nicht wie ich das anders erklären kann, hoffentlich könnt ihr euch was drunter vorstellen)
Bearbeitet von sichNix am 20.04.2017, 20:52

walter52

Bloody Newbie
Registered: Apr 2016
Location: 1120 Wien
Posts: 45
Neuer Sender auf Kanal 309 MotorvisionHD
Das ist der erste Sender der nur auf der Horizon Box läuft!
Auf meinen CI Modul ist er verschlüsselt.
Hab vergangene Woche 4X angerufen,3X vertröstet in einer 1/4,1/2 oder in 1 Stunde
geht's dann. Beim 4x hats geheissen ich krieg eine SMS wenns geht.
Das war Freitag.
Meine Frage hat schon wer 309 Motovision auf CI oder alten Box gesehn?

milfor

Big d00d
Registered: Feb 2011
Location: Wien
Posts: 220
Ich habe die Horizon bei einem Bekannten getestet. Wenn man die Sender durchzappt wird bei
jedem Senderwechsel der Bildschirm einige Sekunden etwas dunkler und unten die
Programminformation eingeblendet. Gibt es da keine Einstellung, diese Abdunkelzeit zu
verkürzen oder ganz auszuschalten, oder habe ich sie nur nicht gefunden?

yrref

Big d00d
Registered: Feb 2012
Location: Yes
Posts: 161
Zitat von walter52
Neuer Sender auf Kanal 309 MotorvisionHD
Das ist der erste Sender der nur auf der Horizon Box läuft!
Auf meinen CI Modul ist er verschlüsselt.
Hab vergangene Woche 4X angerufen,3X vertröstet in einer 1/4,1/2 oder in 1 Stunde
geht's dann. Beim 4x hats geheissen ich krieg eine SMS wenns geht.
Das war Freitag.
Meine Frage hat schon wer 309 Motovision auf CI oder alten Box gesehn?

Wenn du die Horizon-Box hast und zusätzlich eine CI+, rufst du den Helpdesk an, der diesen Sender freischaltet. So hats bei mir funktioniert.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8290

Es ist schon auf der Website aber sie können es noch nicht freischalten :p. Bestellung kann aber durchgeführt werden. Freischaltung laut Hotline wohl erst nächste Woche.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz