Scoty
Addicted
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Gibt es kein Telefon mehr bei UPC weil auf der Homepage gibt es diesen Punkt nicht, also Mobile schon aber Festnetz nicht mehr. Auch bei denn Kombi Produkten sehe ich nichts mehr davon. Ich habe zB Internet und Telefon noch.
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berndy2001
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Scoty
Addicted
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Ah danke, habe ich dann übersehen.
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petestoeb
Bloody Newbie
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ccr
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Telefon ist schon seit Jahren immer dabei, auch wenn man nur Internet hat.
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berndy2001
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https://www.upc.at/produktpakete/internet-fernsehen/ runterscrollen
So wie ich das verstehe, ist im Internet/Tv-Kombi das Telefon inkludiert (und offenbar nicht abbestellbar). Ich habe zwar ein derartiges Paket, verwende das Telefon aber nicht und habe keine Ahnung, ob es wirklich funktioniert (interessiert mich auch nicht, da ich ausschließlich ein Mobiltelefon benutze). Wo steht davon was von "dabei"? Da ist ein Link auf das Telefon-Produkt was du dazunehmen kannst.
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ccr
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Der Link ist ein Blödsinn. Darüber steht ja klar "IN DEN SPEED & TV PAKETEN INKLUDIERT:"
Und bei den Internet-Produkten steht es sogar in der Tabelle dabei, dass Telefon inkludiert ist.
Die 9,90 Grundgebühr wären nur zu zahlen, wenn man Telefon alleine nimmt.
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Locutus
Gaming Addicted
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Einfach kein Telefon anstecken?  Ich hab auch ein Telefon, die Nummer hat niemand, also wird mich da auch niemand anrufen den ich kenne, von daher is es mir wayne
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mers
Addicted
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hatte vor kurzem eine wunderbares thema mit UPC, mal wieder zum thema kundenservice.
vor 2 jahren wollte ich einfach nur meine sehr alte tv box, gegen die neuere horizon box tauschen. im zuge des tausches hat mir der nette kollege erklärt, dass das mit meinem (auch sehr alten) tarif gar nicht so einfach möglich wäre und es sowieso bessere tarife hierfür gibt. gesagt getan, box wurde getauscht und ich zahlte von dem zeitpunkt an sogar viel weniger als vorher.
dieses monat erhielt ich dann eine rechnung von upc über knapp 700€ (!!!!!). jeder, der schon mal versucht hat, die rechnung im detail nachvollziehen zu wollen, weiß wie kompliziert das sein kann mit den ganzen positionen/verrechnungen/gutschriften/rabatten, besonders da meine rechnung über 12 seiten lief und unzählige positionen beinhaltete.
auf nachfrage bei der hotline hat man mir dann ganz trocken mitgeteilt, dass man die letzten beiden jahre "vergessen" hat, einen gewissen serviceanteil zu verrechnen und dieser jetzt eben mal nachverrechnet wird. schriftliche einsprüche und beschwerden wurden komplett abgeblockt, denn ihrer meinung nach hat upc laut abgb (nicht deren eigene agbs) das recht, dies zu tun und überhaupt hätte ICH IHNEN ja sagen müssen, dass sie mir zu wenig verrechnen!
somit ein kleiner hinweis an euch alle, prüft eure rechnungen genau und hofft, dass sie euch nicht auch noch mit solchen wahnsinnsrechnungen schocken, selbst wenn der fehler alleine bei ihnen liegt.
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rad1oactive
knows about the birb
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hast dus mal beim konsumentenschutz probiert? was sagen die dazu? 700e is ja nicht grad eine lapalie. vielleicht können die nochmal intervenieren und man einigt sich auf die hälfte oder so.
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berndy2001
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Hast du damals als du Tarif gewechselt hast, keine Bestätigung über den Wechsel und dessen neue Grundgebühr bekommen? Bzw. hat der bezahlte Produktpreis dem auf der Homepage überein gestimmt? Es geht ja doch um 29 Euro/Monat, da könnte man evtl. schon davon ausgehen, dass dir das hätte auffallen müssen.
Bei 700 Euro würde ich aber auch AK/Vki kontaktieren.
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milfor
Big d00d
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Und zusätzlich auch Zeitungen usw. anschreiben. 700 Euro ist dermaßen hoch, dass sich das als Schlagzeile eignet. Es wäre nicht das 1. Mal, dass eine Wucherfirma "kulanzhalber" auf Ansprüche verzichtet, weil Medien darüber berichten.
Und schließlich geben sie ja zu, dass SIE einen Fehler gemacht haben und nicht du.
Bearbeitet von milfor am 06.03.2019, 17:34
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mers
Addicted
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@berndy: natürlich habe damals sicher eine bestätigung über den tarifwechsel bekommen, zusammen mit einem formular für die rückgabe der alten box, die übernahme der neuen box und sicher noch gut 3-4 anderen formularen. ich weiß nicht, ob die genaue höhe der neuen grundgebühr direkt auf einem der formulare stand, aber ich habe danach die erste rechnung gesehen und da stand das richtige paket (irgendein speed & entertainment) drauf und es war eben günstiger. ich gebe zu, mehr habe ich nicht kontrolliert, aber ich wäre ja auch nie auf die idee gekommen, dass auf meiner rechnung zwar das richtige paket angeführt, aber aus irgendwelchen technischen gründen auf seiten upc, dann nur ein teil davon verrechnet wird.
hab ihnen das mit den medien übrigens auch mitgeteilt, war ihnen aber auch wurscht. sie haben mir dann eben mitgeteilt, dass ich eigentlich froh sein konnte, denn aus "kulanz" haben sie mir eh weniger nachverrechnet, als sie könnten ...
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UnleashThebeast
unsäglicher Prolet
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Und was sagt deine Rechtsschutzversicherung?
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mers
Addicted
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die sagt leider das, was sie immer sagt: sie verstehen mich sehr gut, aber rechtlich gesehen ist es nicht sicher, ob eine klage erfolgt hätte
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