"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Meldung an das Fernmeldebüro bei Spam

eitschpi 06.07.2018 - 17:46 1988 0
Posts

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Wenn ihr nicht abbestellbare Werbemails oder Fakewerbemails zur Datensammlung aus Österreich bekommt, könnt ihr euch damit an das Fernmeldebüro eures Bundeslandes wenden. Ich hab in irgendeinem anderen Thread gefragt und der Tipp war Datenschutzbehörde. Die sind da aber nicht zuständig.

https://www.bmvit.gv.at/ofb/organis.../fmb/index.html

Leider kann bei Spam aus dem Ausland nichts gemacht werden, weil die Ausforschung und Verfolgung nicht möglich ist. Nur bei Österreichischen Mails ist eine Meldung sinnvoll. Anebi das Formular im Ziparchiv.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz