"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

moneybookers account gehacked

quake 24.06.2012 - 15:45 2020 8 Thread rating
Posts

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4845
so, als ich vorher meine mails abfragen wollte, habe ich 12 mails von moneybookers in meinen Postfach gehabt mit Abbuchungen.
Darauf hin habe ich mich auch gleich eingeloggt und nachgesehn. Tja es wurde 12 mal für jeweils 10 euro geld gesendet. Das komische ist aber dass es nicht von meiner kreditkarte war sondern von einer anderen.
das gleich mal in google eingegebn und ja anscheinend betriffts ganz viele leute.
hier sogar eine eigene news: http://starsofpaid4.de/blog/allgeme...laegt-wieder-zu
frage mich nur was das bringen soll wenns nicht mal die eigene kreditkarte ist.
und das beste ist ich habe nicht mal mehr gewusst dass ich dort ein konto habe...

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
irgendwo müssen ja die gestohlenen cc-daten verwendet werden. warum also nicht auf gestohlenen moneybookers accounts die auf andere namen lauten?

somit hat man 2 personen auf einmal angeschissen und macht die verfolgung noch etwas interessanter für die behörden.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4845
sollte reichen wenn ich das bei moneybookers gemeldet habe oder?
Edit: ich würde gerne wissen wie die zu meinen pw gekommen sind. War scho ewig nicht mehr auf moneybookers. Zurückgesetzt wurde es auch nicht und wenn man das pw falsch eingibt bekommt man sofort ne mail zugesand....
Bearbeitet von quake am 24.06.2012, 16:47

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
wenns ganz viele leute betrifft, evtl server gehackt, kommt ja in letzter zeit leider häufiger vor.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4845
so das beste:
gestern wollte der sich nochmal einloggen ging aber nicht da ich das pw geändert habe.
Jetzt kam ne mail von visaeurope das meine visa karte gesperrt wurde (obwohl ich keine besitze :P) da war noch ne htm datei im anhang wo ich meine kreditkarten daten angeben sollte :P.
anscheinend hat der jenige irgendwie ne fake kk auf meinen namen (nicht mal mein richtiger, da ich auf moneybookers einen anderen namen habe) angelegt und wollte somit zu meinen richtigen kk daten kommen.
Von moneybookers nach wie vor keine antwort, werde mein konto kündigen wenn jetzt bis in 2h keine antwort mehr kommt. Mail war auch unter spamverdacht.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13708
Zitat von quake
Jetzt kam ne mail von visaeurope das meine visa karte gesperrt wurde (obwohl ich keine besitze :P) da war noch ne htm datei im anhang wo ich meine kreditkarten daten angeben sollte :P.

von visaeurope? das glaub i ja ned :D schau mal die header an.

diese visa und master card mails bekomm ich seit einer woche oso auch sehr häufig.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4845
ja scho bemerkt die isn fake.
moneybookers support hat sich auch gemeldet, Ich sollte ausweis kopie usw. senden. Habe dort aber keinen richtigen namen oder sonstwas angegeben. Sollte ich es einfach lassen oder denen echt meine richtigen daten geben?
Weil die Visa karte was der angelegt hat, ist nur mit den namen von moneybookers (was ja nicht stimmt) angegeben.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Schick ihnen eine Mail, dass du das Service nicht mehr benötigst und den Account gelöscht haben willst, dann hat dieser seltsame Spuk für dich ein Ende. Echtgeld und falscher Name ist halt prinzipiell keine so feine Sache.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4845
Account kann nicht gelöscht werden wärend er gesperrt ist. Tja ich gebe ungern bei solchen unternehmen meine richtigen daten an. Jetzt weiss ich auch warum.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz