"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Network: 2 kleine Netwerke miteinander verbinden + Internet "freigeben" + Wersiehtwen

nifelan 24.05.2003 - 11:32 2438 18
Posts

nifelan

Little Overclocker
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 95
also im Prinzip ein mini-hub ?

...dann hätte ich allerdings keinen Internetzugang, oder ?
Kann ja schlecht über die dann einzige Netzwerkkarte im Hauptrechner Routen *g*

HR -> Hub2
Laptop -> Hub2
Hub2 -> Hub
ZR -> Hub
Hub -> Inet

k0sT

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Bgld
Posts: 146
Zitat von nifelan
also im Prinzip ein mini-hub ?

Hub würde ich dazu nicht sagen. Man erspart sich dadurch einfach das Verlegen eines zweiten Patch-Kabels.

atrox

in fairy dust... I trust!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: HTTP/1.1 404
Posts: 2782
in der tat, werden bei 10baseT und 100baseT nur 4(2paare) der 8 leiter (=4 paare) benutzt.
bei 100baseT4 und 1000baseT werden hingegen alle adern benutzt.

du brauchst daher je einen umstecker für jede seite des kabels.

nifelan

Little Overclocker
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 95
Hmm...
Da ich im internen Netzwerk nur 10MBit maximal fahren kann, würde das also gehen...

Derzeit habe ich allerdings ein anderes Problem:
Hauptrechner und Zweitrechner können sich nichtmal anpingen...
IP's: (ich muss ja icht euch die gesamte IP bekanntgeben => ** )
HR 194.208.40.** , fix (dhcp)
ZR: 194.208.15.** , fix (dhcp)
HR, Interface2: 192.168.1.0 , fix
Laptop, DHCP : 192.168.1.1 , fix (dhcp)

An den ersten beiden IP's kann ich _nichts_ ändern, da diese vom Provider zugewiesen werden

Solange das Kabelmodem nicht am Hub hängt, ist ein Pingen von HR und ZR praktisch unmöglich...
*help*

...sobald ich allerdinsg die zweite NEtzwerkkarte deaktiviere kann ich wunderbar vom HR auf den ZR zugreifen, und umgekehrt :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz