"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

netzwekumgebung verschwunden

wodie 22.03.2003 - 20:06 2386 6
Posts

wodie

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 264
konnichi wa!

server == win2k mit ICS; eine hd freigegeben
client1 (mein rechner) == winXP; ca 3 ordner geshared und ip, dns, gateway, subnetzadr statisch
client2 == (bruders) winXP, ein paar ordner zur freigabe ermutigt; ebenfalls nix dhcp

eines tages waren alle ordner, bzw die hd nicht mehr in meiner netzwerkumgebung; suche nach rechnern verläuft erfolglos.
freigabe funktioniert in keine richtung mehr.
dh ich sehe niemanden und auch ich bin nicht mehr existent.

pingen geht und inet funkt auch noch...nur die freigaben sind auf mysteriöse weise alle verschwunden.


falls jemand weiß woran das liegen kann (außer an XP ;)) möge er es mich bitte wissen lassen.

Jumi

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Salzburg
Posts: 219
dateien - und druckerfreigabe aktiviert?

wodie

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 264
davon gehe ich aus :)
hab jetzt versucht nachzuschaun aber auf die schnelle nicht gefunden, auf jeden fall (hab ich vergessen zu erwähnen) kann mein bruder noch auf den rechner meines vaters (server) zugreifen...
aber ich nicht :(

es ging lange lange zeit und irgendwann letzte woche wars auf einmal weg

Daroude

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna, Austria
Posts: 1534
Das is a typischer fehler, sowas macht windows oft.....Meistens gehts aber wieder, wennst die IP von statisch auf automatisch vergibst...und dann das ganze wieder rückgängig machst. So hab ichs früher gemacht als ich noch kein chello + hatte.

Einfach a bissl damit umadum gespielt dann hats meistens wieder funktioniert....und ich hab meistens den Grund, waurms nicht funktioniert, nie erfahren

wodie

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 264
bringt leider nix :(
ha auch einen neustart hinzugefügt aber erfolglos

Jumi

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Salzburg
Posts: 219
Zitat von Daroude
Das is a typischer fehler, sowas macht windows oft.....Meistens gehts aber wieder, wennst die IP von statisch auf automatisch vergibst...
...den fehler kenn ich auch noch, aber eigentlich nur mehr vom 98er, aber um des gehts ja hier ned. ist des bei dir auch bei win2k / xp noch aufgetreten?!

@topic: funktionierts weder mit DHCP noch statisch?

wodie

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 264
@Jumi: so ist es; hab von statisch auf DHCP gewechselt...ging nix...dann wieder auf statisch...nix...reboot...nix
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz