"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] Facebook

Whiggy 20.06.2012 - 11:07 146162 642 Thread rating
Posts

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ein Bekannter hat auf der Postfacebookseite ein Foto von seinen Wohnhaus-Postkasterln in dem zwei Amazonpackerln "zur freien Entnahme" gesteckt sind gepostet. Sein Postler hat ihn darauf angesprochen und gesagt, dass alle gleich einen gelben Zettel kriegen. Aber das sind halt die Postler, da ist Facebook weniger schuld.

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
Zitat von Garrett
Und für eines muss man FB schon sehr dankbar sein: Nun wird Verbraucherfeedback endlich ernst genommen weil man Angst vor Shitstorms hat. Früher vergammelten ja die meisten Beschwerde-Mails in irgendeinem Servicecenter...

Man kann über FB sagen was man will. Im Moment ist es ein Sprachrohr für die Massen und als solches irrsinnig praktisch und vorteilhaft für uns alle. Das Internet hat immer schon Meinungen und Diskussionen beherbergt, aber FB und auch twitter haben es geschafft das Ganze zu zentralisieren, damit daraus eine kleine Macht wird. Nicht immer positiv klarerweise und auch oft von den Medien manipuliert (wie die öffentliche Meinung generell), aber trotzdem seh ich das als positive Entwicklung an.
Sicher besser als in oc.at einen Thread zu eröffnen und über die Post zu schimpfen. Da kann sich zwar jeder gehen lassen, aber wen interessierts am Ende des Tages? Dafür braucht man eben nicht Tausende sondern Millionen User. Und jede Entwicklung in Richtung "mehr Stimme fürs Volk" ist positiv weil der Trend nicht zurückgehen wird. Vielleicht wird er von Facebook verlagert irgendwann, aber sicher nicht abebben.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat von Garrett
Du wirst sehen, wenn man FB nur ganz bewusst als Messenger verwendet bringt es einen nicht um. :)

Ja, das stimmt natürlich. Prinzipiell ist es ja auch ne super Sache, war ja zu Beginnzeiten auf StudiVZ, also das Prinzip ist mir vollstens bekannt (lustigerweise war ich damals der einzige, auf das damals hier noch unbekannte und auf das hauptsächlich in den USA etablierte "Facebook" umzusteigen *g*), bis es dann mehr zu Datenklau-VZ wurde und ich das dort abgebrochen hatte.
In einer Gruppe mit Gleichgesinnten sind wir statt viele einzelne unbedeutende Stimmen eine ganz starke, da sich jeder bewusst ist, dass Probleme ja nicht auf eine Einzelperson beschränkt sind, sondern alle gleichermaßen betreffen. So kann man sich absprechen und ein Maximum an Infos in kürzester Zeit transportieren.

Org halt, obwohl ich keinerlei Suchparameter bei meinen Kontaktbüchern etc. initiiert hatte, schlägt er mir lauter Leute vor als Freunde, die ich kenne. So ein Zufall aber auch. Daran alleine sieht man schon, warum ich da weiter vollanonym und alleine mein Dasein fristen werde. Außerdem hat das Facebook wohl einen Schuss: Andauernd kommt so eine nervige Meldung, man solle die Funktion langsamer benutzen! Kotzwürg, und das obwohl ich nichtmal schnell oder so schreibe. Also ich kann nichtmal gscheit posten, obwohl ich eigentlich viel helfen könnte, aber 35mal diese Warnmeldung pro Zeile (bei jeder Buchstabeneingabe) ist einfach nur lachhaft, so kommt man nicht weiter. Kann man das irgendwie abstellen?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
die vorschläge kommen daher weil die personen mal nach dir gesucht haben, unglaublich was da teilweise vorgeschlagen wird!
post bitte mal nen screenshot von deiner fehlermeldung und was du in dem moment tust

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
so eine meldung hab ich ja noch nie gesehen. und ich verwend fb teilweise doch intensiver.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Hm, also mim screenshot posten in der Arbeit tu ich mir grad schwer, aber die Meldung lautet (Zitat):

"Bitte verlangsame deine Nutzung
Es scheint als ob du diese Funktion nicht ordnungsgemäß verwendest. Verwende sie bitte langsamer, sonst kann deine Nutzung dieser Funktion blockiert werden."

Ur super, gell? Was mache ich? Ich poste einen Kommentar in einem topic der Gruppe wo ich Mitglied bin, ähnlich wie hier im Forum halt! :D
Ist das angenehm, wieder in einem übersichtlichen Forum zu sein! *thumbsupoc.at*

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Postest du so viel? das kann ich mir dahingehend jetzt vorstellen

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
hab ich bisher nur einmal gehabt und das bei einer Seite wo ich alle meine Mitglieder >1000 auf einmal eingeladen habe

wie schaffst du das bei normaler Benützung? Nachrichten, Kommentare, Bilder hochladen?

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
klingt nach einer schutzfunktion um zB fake profile daran zu hindern gleich alles vollzuspammen. ist aber nur eine vermutung, kenne die fehlermeldung auch nicht.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Jo, ich post mind. 20 Beiträge pro Minute mit Gigabytegroßen Anhängen!! :D

Geh kommts, wenn in die Richtung was wäre, hätte ich ja zumindest schon eine Vermutung.. Das war schon beim Schreiben meines zweitens posts, viel mehr als 4-5 über den Tag gesehen warens nicht und von Bildern oder sonstirgendeinem Zeugs nehm ich eh Abstand.

Der Ansatz mit dem fake dachte ich auch, vielleicht hängt das damit zusammen, dass ich keinen echten Nachnamen sondern "irgendeinen" habe, der nichtmal ein Wort ergibt. Aber nur unter so einer Voraussetzung war ich bereit, mich da anzumelden.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
dann hast wohl eh schon deinen grund (glaub ich zumindest)
mach zumindest einen Hans Huber oder so was draus

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
ich weiß nicht _warum_ du auf facebook bist, aber ich würd dem fake profil zumindest ein etwas realistisches "profil" geben sonst kanns gut sein dass du bei der nächsten fake-delete-welle gewiped wirst und kA wie ausschlaggebend das dann für deine aktivität ist, wenn du dann ein neues profil anlegen müsstest.

vor allem, alles was du gepostet hast ist dann imho gelöscht, was für die gruppe nicht vorteilhaft sein kann. (zumindest ist das der fall mit kommentaren die freunde von mir gemacht haben, die sich löschen ließen)
Bearbeitet von defe am 19.02.2013, 13:19

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Zitat von jet2sp@ce
Jo, ich post mind. 20 Beiträge pro Minute mit Gigabytegroßen Anhängen!! :D

Geh kommts, wenn in die Richtung was wäre, hätte ich ja zumindest schon eine Vermutung.. Das war schon beim Schreiben meines zweitens posts, viel mehr als 4-5 über den Tag gesehen warens nicht und von Bildern oder sonstirgendeinem Zeugs nehm ich eh Abstand.

Der Ansatz mit dem fake dachte ich auch, vielleicht hängt das damit zusammen, dass ich keinen echten Nachnamen sondern "irgendeinen" habe, der nichtmal ein Wort ergibt. Aber nur unter so einer Voraussetzung war ich bereit, mich da anzumelden.
Naja, dann ist es sicher so.

Du bist neu, hast einen kryptischen namen, kaum/keine freunde, bist aber sehr aktiv in einer bestimmten gruppe.

fb glaubt ganz einfach, dass du ein spambot bist. :)

Dadi

aka TommyBoss
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 228
Hab gerade was live beobachtet bis zum Endpunkt.

Angaben ohne Gewähr:

Ein Mädchen namens B.... W.... (zensiert) hat heute auf Facebook ein echten Porno mit Nahaufnahme [inkl Gesicht] gepostet.
Plötzlich wurde aus dem Profil eine "Abonnent" Funktion hinzugefügt, das Video war vl 1 Stunde online und kam dann weg. Mit der Angabe "zweites Video? Dann abonniert..." usw usw... das Profil und die Fotos existierten länger auf diesem Profil. (Zeitchronologie, Seit Oktober 2012.
Das Profil ist jetzt vor 5 Minuten gelöscht worden. Die Abo Anzahl und die Kommentare gingen auf 10.000 hoch...

Ich glaube hier hat jemand das Leben einer Frau zerstört, Ex-Freund oder sonstwer...- in den Comments konnte ich lesen dass jemand das Mädchen kennt, welches angeblich misshandelt wurde und unter Drogeneinfluss dann dieses Video entstanden ist und nun jemand böse Scherze spielt.

Was für eine neue Generation von Mobbing. Schockierend.... ich glaube das Echo hat sogar die Presse erreicht. Wir werden es ja in den nächsten Tage vl lesen.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Zitat
Ein Gericht im deutschen Bundesland Schleswig-Holstein hat nun beschlossen, dass Facebook sehr wohl Klarnamen von Usern verlangen kann. Die Entscheidung basiere auf dem Fakt, dass Facebooks europäisches Unternehmenszentrum in Irland beheimatet ist. Deutsches Recht komme hier nicht zur Anwendung.
http://derstandard.at/1361240438858...eudonym-Nutzung
Bearbeitet von Elbart am 19.02.2013, 16:09
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz