"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[SOLVED] sygate firewall verwährt jeglichen zugriff

.dcp 23.09.2005 - 22:40 3275 6
Posts

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
folgendes: ich verwende seit fast 2 jahren sygate und hatte nie props damit.

grade hab ich windows neu aufgesetzt und nach den üblichen treibern dann sygate installiert.

ins internet geh ich per netgear 614 irgendwas router. internet funzt ohne probleme. sobald ich sygate ausführ geht nix mehr. nichtmal der zugriff auf den router. hab schon sämtliche workarounds ausm sygate forum probiert. network neighborhood is freigegeben, doch wenn ich irgend eine seite aufrufen will, rödelt der browser rum wie die sau, um dann schlussendlich "dokument enthält keine daten" auszuwerfen.

OS: winxp pro sp2
browser: firefox, ie

irgendwer der mir helfen kann?
tia

edit: lösung weiter unten
Bearbeitet von .dcp am 25.09.2005, 00:19

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
"Enable Anti-IP Spoofing" deaktivieren.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
ist standardmäßig wohl deaktiviert... auf jeden fall ists aus. das wars also nicht.

darkboarder

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 846
Hab das selbe Problem. Sygate war bis jetzt immer super. Jemand anscheinend ein rießigen pfusch zamdraht.
Ich hab nicht mal ne Ip über DHCP bekommen, "Eingeschränkte Konjuktiviät" war bei mir. Ich habs deinstalliert und McAfee Firewall gekauft

vash

OC Addicted
Registered: Jun 2002
Location: Bezirk Bruck/Lei..
Posts: 1173
hab selber sehr stranges problem mit sygate ghabt. konnte mit meinem mac ned auf meinen server über smb shares zugreifen obwohl ich für die IP alle ports+protokolle freigaben hab.

funktioniert tuts erst seit ich 1x auf allow all umgstellt hab & dann wieder auf normal seither, funktionierts komischerweise auch vom ibook ...

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
also das problem besteht weiterhin. hab schon ein bischen an den setting rumexperimentiert, aber es geht einfach ned :(

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
nach systematischem ein- und ausschalten aller optionen unter dem security tab, läufts mit folgender config, vielleicht is damit auch ein paar anderen geholfen:

spf.jpg

edit: @cobase: du hattest recht, anti ip spoofing verhindert die verbindung, os masquerading allerdings auch :p
Bearbeitet von .dcp am 25.09.2005, 00:20
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz