"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Spinnt Chello?

Radish 16.10.2007 - 19:32 315159 1897 Thread rating
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
kommt mir das nur so vor oder ist mit der bevorstehenden übernahme durch t-mobile die qualität massiv am absteigenden ast?

ich hab in letzter zeit immer mehr und immer längere ausfälle, hab die letzten 15 jahre eigentlich sogut wie nie probleme gehabt... aber die letzten 1-2 wochen sind echt schlimm.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Gibt keinen Zusammenhang - es wird atm noch nichts zusammengelegt.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Zitat aus einem Post von InfiX
kommt mir das nur so vor oder ist mit der bevorstehenden übernahme durch t-mobile die qualität massiv am absteigenden ast?

ich hab in letzter zeit immer mehr und immer längere ausfälle, hab die letzten 15 jahre eigentlich sogut wie nie probleme gehabt... aber die letzten 1-2 wochen sind echt schlimm.

Könnt sein, dass dein Knotenpunkt jetzt langsam am Limit ist.

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 630
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Könnt sein, dass dein Knotenpunkt jetzt langsam am Limit ist.

definitiv. hatte ich bis mitte letzten jahres auch, fernab der randzeiten war nie full speed. ausfälle hatte ich zwar nie, aber der speed ist teilweise bis zu 30% fullspeed abgebrochen. dann wurden die knoten ausgebaut und seitdem passt es wieder. jetzt hab ich zu jeder tages- und nachtzeit full speed

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
dann habens aber irgendwas geändert, ich wohn nämlich am stadtrand und hier ist wirklich ned "viel los" und ich hatte in der hinsicht wie gesagt noch nie probleme.

und es ist ja wirklich mehrmals komplett ausgefallen in den letzten 2 wochen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Zitat aus einem Post von InfiX
dann habens aber irgendwas geändert, ich wohn nämlich am stadtrand und hier ist wirklich ned "viel los" und ich hatte in der hinsicht wie gesagt noch nie probleme.

und es ist ja wirklich mehrmals komplett ausgefallen in den letzten 2 wochen.

Hast du angerufen?
Vielleicht haben sie wirklich grad Probleme bei dir.

Bei Totalausfall steht dir auf alle Fälle eine Gutschrift zu, musst aber immer gleich anrufen

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
Seitdem ich die connect box hab, habe ich jeden Tag um ca. 23:00 einen "disconnect" wo die komplette Internetverbindung abbricht für ca. 1-2 Minuten.

Das ist so eine Frechheit, genau zur Hauptzeit und nicht irgendwann in der Nacht. Warum ist das so? Ich hab ja keinen DSL Dreck...

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
UPC Speed 300 liefert mir was es verspricht, hier wird gerade Destiny 2 geladen:
300mbit_updateagent_232303.jpg

Mit der UPC conncet box bin ich zufrieden, keine Abstürze, gutes WLAN, jedenfalls besser als die Technicolor TC7200 zuvor.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11899
Verwendet ihr die Connect Box als Bridge oder als Router(+AP)? Und mag mal jemand mit diesem Geraet als Router den Bufferbloat-Test von http://www.dslreports.com/speedtest machen, bitte? :)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Bridge. Ganz klar :p
Wlan ist auch deaktiviert.

Hab bei UPC die 250mbit.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Seh schon, Bridge Mode nur für IPv4 verfügbar, ich bin auf IPv6 mit DS-Lite, das ist mir durchaus recht so.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von COLOSSUS
Verwendet ihr die Connect Box als Bridge oder als Router(+AP)? Und mag mal jemand mit diesem Geraet als Router den Bufferbloat-Test von http://www.dslreports.com/speedtest machen, bitte? :)

2018-08-11-10_28_16_232304.png
hilft dir das? Kann btw sein, dass da grad die Chefin mitm Tablet auf Instagram beschäftigt war, normalerweile liegen direkt 300mbit an.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11899
Ist die v6-Adresse (bzw. das IPv6-Subnetz, das man dann hoffentlich kriegt?) dann tatsaechlich "oeffentlich" geroutet?

@UnleashThebeast: hilft; danke! :)

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
mWn nicht, du bist sowohl mit v4 als auch v6 geNATet :/.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11899
Dass man sowas "Internetzugang" nennen darf, ist imo skandaloes ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz