"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche WLAN Usb Stick

Ronnie 01.04.2018 - 14:53 2044 7
Posts

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3207
Habe vergessen bei meinen neuen System auf wlan Option beim Motherboard zu achten.

Verwende nun vorerst einen älteren WLAN Usb Stick welcher aber ca alle 15-30 Minuten eine kurze Verbindungsunterbrechung hat (mit Ping getestet).
Das führt auch dazu dass zb Battlefield 1 mich fast regelmäßig aus den Spielen rausgekickt wegen verbindungsverlust.

Hat wer Erfahrung mit den usb dingern welche keine Unterbrechungen verursachen?
Brauche keinen gewissen standard mehr als 150mbit hat meine leitung nicht :)

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Also USB3 und 802.11ac WLAN darfs doch sein also einer aus folgender Liste.

Einer der schnelleren in der Liste ist der ASUS USB-AC68, von dem du hier ein Review hast:

Selbst der knackt nicht unter allen Bedingungen die 150Mbit reale Transferrate insofern würde ich da nicht darunter gehen wollen.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Was spricht gegen eine PCIe Karte? Wäre eigentlich die schönere Lösung, sofern möglich natürlich.

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3207
fast vergessen hier,

danke Joe für den Tipp, aber Gargabe danke dir nochmehr für den Tipp auf den ich gar nicht gedacht hatte...

würde mir daher gleich eine m.2 wlan karte besorgen, intel ac-8265, die wirkt sehr unauffällig.

https://geizhals.at/intel-wireless-...g-a1501666.html

braucht man dafür noch antennen(kabel)?
wenn ja, welche?
oder reicht das modul alleine um wlan zu haben?

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Ohne Antenne tut sich da nix. Würde daher auch eher ein PCIe Modell von zB Asus empfehlen. Je nach Platz/Geschmack/Geschwindigkeit mit Antenne die direkt an der Karte angeschraubt wird, oder mit Antenne die über Kabel zB am Schreibtisch aufgestellt werden kann.
Wenn die Geschwindigkeit reicht, gibt es mit der 55BT auch eine Karte mit WLAN und Bluetooth.

edit: das von Dir verlinkte Modul ist eigentlich für Laptops mit vorhandener Antennen-Verkabelung gedacht
Bearbeitet von ccr am 07.04.2018, 16:19

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3207
Ok dann eher eine PCIe...
https://geizhals.at/asus-pce-ac51-9...hloc=at&v=e
Ist jene brauchbar?

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Ja, aber 433Mbit brutto sind halt nur ca. 220Mbit netto - und das wird in der Praxis kaum reichen, um Deine 150Mbit Leitung voll auszulasten.
Wobei die große Frage ist: welche Geschwindigkeit unterstützt denn Dein Router überhaupt?

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3207
Die 150mbit waren sowieso übertrieben, Internet hat 16mbit :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz