"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

The Pirate Bay kurz vor dem Verkauf?

mat 30.06.2009 - 12:31 22461 70 Thread rating
Posts

baker

nerd.
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Vienna
Posts: 1536
legalisierung mit fairen preisen okay.

ich bin sowieso dafür das torrent, usenet und der restliche p2p dreck, bei dem jeder zugriff auf sachen hat die ihm nicht gehören, abgeschaft werden sollte.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Mal abgesehen das die Entwicklung eines P2P-Netzwerkes jetzt vielleicht nicht so trivial ist, finde ich nicht dass der Zugriff auf sämtliche "Informationen" auf der Welt grundsätzlich schlecht ist.

Jemand der Geld verdienen will, sollte vielleicht anfangen Services zu vermarkten anstatt zu jammern das die minderwertige MP3 mit DRM nicht schon zum 5-milliardsten mal verkauft wurde :o

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat von BaKeR
ich bin sowieso dafür das torrent, usenet und der restliche p2p dreck, bei dem jeder zugriff auf sachen hat die ihm nicht gehören, abgeschaft werden sollte.

find ich sehr kurzsichtig! schon mal bedacht, dass es auch noch andere möglichkeiten als warez gibt? :rolleyes:

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 988
Zitat von BaKeR
ich bin sowieso dafür das torrent, usenet und der restliche p2p dreck, bei dem jeder zugriff auf sachen hat die ihm nicht gehören, abgeschaft werden sollte.
denk dran wennst das nächste mal ein zu prince tanzendes baby auf youtube siehst

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von BaKeR
legalisierung mit fairen preisen okay.

ich bin sowieso dafür das torrent, usenet und der restliche p2p dreck, bei dem jeder zugriff auf sachen hat die ihm nicht gehören, abgeschaft werden sollte.

und am besten sperren wir noch alle seiten die spam haben phising betreiben, dann noch kinderpornos, spiele über 18, dann vielleicht noch seiten mit poltischen inhalten die uns nicht gefallen, und dann sind wir im land china ....

schon mal gehört das das internet frei ist, und es ist gut wenns so bleibt, port-sperren usw. machen gar keinen sinn weilst ewig viele ports hast, p2p wirst nie unterbinden können, ausser du machst es extrem ristriktiv wobei dann wieder anwendungen draufzahlen die vielleicht einen ungewöhnlichen port verwengen ....

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
lol ist schon wieder up :D

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
muhaa, das t-shirt is geil :D

darkboarder

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 846
Zitat von ica
nach dem artikel hier: http://www.heise.de/newsticker/US-M.../meldung/141351

schauts aber auch nicht mehr allzu rosig aus :(

aber es werden dann wohl hoffentlich ein paar usenet anbieter auf alternative inseln ausweichen wo sie nicht verklagt werden können :D

da steht leider wieder nicht das wichtigeste. Aber Hauptsache heise vergleicht das mit einem Online-Videorecorder.

Zitat
The Usenet.com marketing department tried to target young people who use file-sharing programs and convince them that Usenet.com was "a safe alternative to peer-to-peer file sharing programs they were getting shut down." The website "also had pages devoted to certain popular recording artists and expressly promoted the availability of 'free music' and MP3 files for download."

Usenet.com went so far as to insert meta tags into its website HTML that included terms like "warez" and "kazaa." When a subscriber called technical support after having trouble downloading copyrighted material, "employees did at times recite Defendants' official policy against assisting with potentially infringing conduct," but still "went on to assist the subscriber in any event." Usenet.com tutorials on how to use the service used infringing music files as examples.
http://arstechnica.com/tech-policy/...iaa-lawsuit.ars

Die sind an dem ganzen selber schuld

ON TOPIC:
der obere Poster hofft zwar das p2p abgeschaft wird, wird aber vergebens drauf warten

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
Zitat von XXL
lol ist schon wieder up :D

you make my night *g*

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Ein schwedischer Richter hat entschieden, dass thepiratebay mit einer Strafe von 143.500 USD rechnen muss, wenn sie die Seite weiterhin betreiben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz