"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welchen Basis für Webseite?

charmin 08.02.2018 - 21:58 2275 9
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13863
Hi Forum,

Ein Freund von mir will für seine Kampfkunstschule eine Website.
Ich persönlich hab keine Zeit mich auch noch um einen weiteren LAMP Stack zu kümmern auf nem Server.
Daher dacht ich an Webhoster bei dem man mit nem Klick wordpress installiert und die dns einträge setzt, nen anbieter für die domain und fertig.

Gibts da irgendwelche simplen noob Lösungen bzw. Welche sind zu empfehlen?

tia!

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
all-inkl.com
wordpress is per klick installiert, ssl cert gibts per lets encrypt per gui klick etc.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
eventuell
https://www.easyname.com/en/hosting/one-click-wordpress

Hätte sogar oc.at Bezug.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5874

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13863
Danke !!

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Eigentlich ist das, was du willst, die Grundausstattung von einem halbwegs normalen Webspace. Worauf du noch achten kannst, ist ob die Updates automatisch durch den Installer installiert werden oder du das dann manuell machen mußt.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13863
Ja ich weiss. Aber es gibt einfach so verdammt viele Anbieter. Daher war ich einfach an ein paar interessiert, welche halt empfohlen werden können auf oc.at.

Einer der drei von oben wirds eh werden.
Er is halt ein noob und ich hab keine Lust da irgendwas rumzuarbeiten gratis.
Wordpress sollt für keinen ein Problem darstellen. Meine Schwester hats auch geschafft mit ihrem beauty schmarren.

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Hoste die Seite meiner Schwester seit Jahren bei all-inkl.com. Bisher keine Probleme gehabt :)

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Ich bin seit kurzem bei https://www.netcup.de/, funktioniert bis jetzt ohne Probleme. Die haben öfters auch mal gute Angebote bei ihren Sonderangeboten. Solltest du dich für die entscheiden, hätte ich einen Ref-Link ;)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13863
jawohl. danke an alle. werd mir die genannten mal durchsehen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz