"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WLAN auf der A2

TOM 13.04.2006 - 19:56 12586 47
Posts

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Beifahrer, Radio, spez. Verkehrsfunk, Navi, es gäbe schon ein paar sinnvolle Möglichkeiten.

Aber wer außer ein paar Freaks wirds wirklich nutzen? Naja, immerhin weiß ich jetzt wohin die die Maut stopfen.

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
btw. steht im text: vorerst nur für die "straßenmeisterei" oder so.. und evtl. später erst öfftl. zugänglich! (wenn ich richtig gelesen hab)

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
wär wohl gscheiter sie verlegen kabeln unterm asphalt um die spurrinnen zu kaschiern...

fällt unter die kategorie: unnötig, owa geil :D

-velo-

Geschwindigkeitsrausch
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Virtual Reality
Posts: 1974
wlan auf der autobahn steigert sicher die anzahl der unfälle....

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
bzgl der Straßenzustände: ich glaub nicht, dass das ein Asfinag-Phänomen ist. In der Gegend wo ich wohn wurden vor 6 Jahren die Straßen "generalsaniert". Ich weiß nicht ob das wirklich sowas ist - aber es wurde die gesamte Straße aufgerissen - Leitungen/Rohre getauscht - Schächte versetzt usw. und das ganze anschließend mit einer schönen einheitlichen neuen Asphaltdecke beendet.
vor 2 Jahren wurde das ganze nocohmals gemacht, weil sich einige Dellen im Belag gebildet hatten - einige sogar so Arg, dass der Asphalt gänzlich gebrochen ist und die gesamte Unterspühlung zu Tage trat...
Das ganze auch nochmal an anderen jüngst verplanter Baustellen.

Meine Theorie - die Österreichischen Straßenbauer KÖNNEN das einfach nicht (mehr?)

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Zitat von -velo-
wlan auf der autobahn steigert sicher die anzahl der unfälle....
Rauchen am Steuer auch - das schert aber niemanden...

bensh

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 371
Zitat von -velo-
wlan auf der autobahn steigert sicher die anzahl der unfälle....

Ich würd gathern während ich bei einer Bahnschranke steh :P

Zitat von salsa
Rauchen am Steuer auch - das schert aber niemanden...

Während ich eine Rauch... ahahaha zu geil :)

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Zitat von Medice
Meine Theorie - die Österreichischen Straßenbauer KÖNNEN das einfach nicht (mehr?)
[patriotismus] Wir Österreicher sind die besten Straßen- und Tunnelbauer Europas! [/patriotismus]
nö im Ernst: allgemein gesehn stimmt das wirklich, die meisten techniken und Verfahrensweisen beim Straßenbau stammen aus Österreich und werden international verwendet - mit erfolg
aber vergeigen kann ma immer was .. so einfach is die straßenbauerei nicht und meistens stehen die leute unter ziemlichem zeitdruck
@wlan: cool, viele interessante möglichkeiten, i glaub nur dass die wlankarten a problem haben werden alle 5 sekunden den AP zu wechseln
@vignette: öffis nutzen wems zu teuer is ;)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Medice
Meine Theorie - die Österreichischen Straßenbauer KÖNNEN das einfach nicht (mehr?)


wenn jeden tag um die 60 lkws mit 30-40tonnen gewicht drüberrauschen wird eine strasse hin ....
dadurch entstehen risse im winter kommt wasser in die risse und das ganze frierts auf ...

ich mein auf der südautobahn sinds anscheinend wirklich teilweise zu dumm strassen zu bauen, die neue strasse bei mödling ist einfach wellig, das dürft aber eher daran liegen das das ganze so schnell wie möglich gemacht haben ...

es gibt einfach keine perfekte strasse, vor allem mit dem schwerverkehr ...

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Jo denke auch dass nicht nur die Asfinag alleine dafür verantwortlich zu machen ist, sondern zu einem Großteil auch wie schon gesagt der Schwerverkehr.

Darüber hinaus finde ich dieses WLAN auch eher nicht sehr sinnvoll.. nicht weil es sinnlos ist per se sondern dass es einfach zu wenig Leute nutzen werden und können, wie schon erwähnt.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von master_burn
@vignette: öffis nutzen wems zu teuer is ;)

kein Grund hier auf großkotzig den Bonzn raushängen zu lassen ;) mir würds schon reichen wenn die Einnahmen aus der Vignette zweckgebunden eingesetzt werden und nicht für gechipte Asfinag Vw Busse und Wlan Netze die kein Mensch braucht :mad: detto bei der motorbezogenen Versicherungssteuer..

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Römi
wenn sie schon dabei sind könntens auch noch Gehsteige einbaun...
Oder ein paar Bodenschwellen, Inseln und Kreisverkehre?

Sonst kann man das Wlan ja kaum nutzen?
:eek: du würdest im Kreisverkehr am Laptop rumwerkeln ?
glaub das kann net gut ausgehen...

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von Hansmaulwurf
:eek: du würdest im Kreisverkehr am Laptop rumwerkeln ?
glaub das kann net gut ausgehen...
Vielleicht meint er im Stau, der dadurch entstehen würde ;)

Bullet0x

Here to stay
Registered: Dec 2004
Location: Austria
Posts: 1426
unnötig, unnötig und nochmals unnötig, wer nutzt wlan auf der autobahn? sicha, wemma im stau steht, und grad zufällig ein laptop, welches zufällig wlan hat dabei hat, is sicha leiwand, aber wie viele leute haben sowas immer dabei?

Wie wollens das mit dem Datenschutz machen, angenommen man schaut sich da illegale sachen an, wie wollens nachweisen wer das war? die MAC nummer durch europa verfolgen? loL?

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
imho denken hier viele zu engstirning

wlan != Internet surfen (das war ein joke meinerseits :o )

imho wären dadruch vorteile realisierbar wie => Wetterwarnungen/Fahrbahntemperaturen/Stauwarnungen/Unfallwarnungen/etc.
direkt an den Boardcomputer möglich, welcher den Fahrer frühzeitig warnt... zuerst wird es ja anscheinend für die administration der asfinag selbst genutzt werden und später bringt es imho sicherheitsvorteile... also vielleicht mal einen schritt weiter denken bevor man gleich zum weinen anfängt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz