"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Yesss (Telefon) Roaming Problem

Master99 20.03.2015 - 07:52 2697 2
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
bin grad in indonesien und bekomme seit tagen kein netz, egal welches ich wähle oder automatisch.

hab einen normalen yesss vertrag mit 1000/1000/1000 und mir gehts nur um telefonie/sms und nicht daten.

in hong kong letzte woche konnte ich auch schon keine sms senden aber zumindest empfangen. jetzt steht nur noch 'emergency only'... ;(

telefon ist ein nexus 5 mit 5.0.1

ist das von yesss aus gesperrt oder muss ich in android was umstellen?

ins kundenportal kann ich mich irgendwie nicht einloggen, will mein passwort nicht und wenn ich auf verhessen klicke bekomm ich eine sms die ich natürlich nicht empfange...

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747
Wenn ich mir das auf der Yesss Seite anschaue zählt Indonesien wohl zu Zone 6 (alle anderen Staaten), Hong Kong ist Zone 2:
https://www.yesss.at/tarife-vertrag...efonieren/8/131

Und wenn ich mir die Roaming Tarife ansehe gibt es keine Zone 6:
https://www.yesss.at/tarife-vertrag/roaming/8/132

Auch zu lesen hier:
https://www.yesss.at/downloads/yess...gen_Vertrag.pdf

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
danke, hab auf der yesss-seite schon gesehen dass indonesien nicht aufgeführt ist, dachte aber eher es gilt dann der teuerste tarif und nicht, dass sie das ganz untern tisch fallen lassen...

also gibts da nix was man yesss-seitig freischalten lassen könnte...

thanks anyway!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz