"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

14-Jähriger verletzt sich bei Versuch Xbox zu kühlen

kiu 23.08.2007 - 17:14 6671 108 Thread rating
Posts

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
"Wasser, XBOX, unvorsicht ... ist für 14-jährige nicht!" :D

Skobold

Inventor of Super Toast
Avatar
Registered: May 2002
Location: Anatolien
Posts: 1098
Sorry, der thread is ja zu geil :D

Man ersetze "American" mit "Overclockers", dann gibt das Video den Spirit dieser Diskussion wieder

Let's Crap

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
Zitat von Drey
ich les mir schon die beiträge durch, aber danke für die belehrung ...

zur erläuterung: ich spielte auf das brauchtum an, dass alles drum herum schuld ist und man selbst nichts verschissen hat - ist ja auch einfacher und angenehmer, als sich selbst zu kritisieren.

ich hab gelernt, dass rote herdplatten heiß sind. ich hab gelernt, dass schraubenzieher in die steckdose stecken ned lustig ist. ich hab gelernt, dass mitm radl durchs brennesslfeld fahren keine super mutprobe ist.

if you're dumb, you better be tough ... wenn ich unsinniges veranstaltet habe, dann entweder weil s blöd gelaufen ist oder weil ich die konsequenzen nicht besser gewusst habe, sprich blöd war.

ich hatte aber auch eltern, die mir essentielles zum überleben mitgegeben haben, à la "links und rechts schauen, bevor du übern zebra gehst", "ned mit ner schere in der hand rumlaufen" udgl.

das schulsystem is mir in diesem kontext echt kackegal. wieso sollt ein schulsystem für die mangelhafte erziehung und vorbereitung aufs leben durch die eltern herangezogen werden? das ist in meinen augen ja grob fahrlässig. die schule soll mir was über geometrie, musik, geschichte udgl. beibringen, aber nicht für sachen wie "iss keinen gelben schnee!" - dafür sind die eltern verantwortlich!

noch was:

wie ich als kleinkind auf die heiße herdplatte gepatscht habe (wer hat das bitte nicht), dann war nicht der hersteller schuld, weils keine warnhinweise gegeben hat. es waren auch nicht die eltern schuld, weils nicht aufgepasst haben. da war ich schuld, weil die warnungen "ned draufpatschn, is heiß - da tust dir weh" von mir ausgeschlagen wurden und ich raustesten wollt, wie heiß das wirklich ist.

aber ich bin in einer zeit noch aufgewachsen, in der wir kinder baumhäuser gebaut , eklige kleintiere als mutprobe gegessen , mit den nachbarsjungen im dreck gerauft haben, viel zu schnell mit den rädern herumgedüst und viel zu spät, dreckig und mit aufgeschlagenen knien heimgekommen sind.

ich bin gschimpft worden, weil ich selbst für die dreckige hosen und die hinigen knien verantwortlich war mit meinen paar jahren. aber das war damals auch noch normal.

wer für den 14jährigen mr. voltage verantwortlich ist, kann ich nicht sagen - wie denn auch ... mir war jedenfalls weit vor dem alter klar, dass strom und wasser ka gute kombination ist.

der kleine weiß das zumindest JETZT, besser spät als nie und hat was wichtiges gelernt: es gibt gefahren, auf die kein warnzettel hinweisen! :eek:

-drey-

was für ein post! :eek: absolut fullack!

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3667
http://bash.org/?4753
Zitat
<xterm> The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz