"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Final Fantasy XVI

Umlüx 28.02.2023 - 18:36 2316 8
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
Gibts da echt noch keinen Thread dazu...? :D

Final Fantasy XVI

Release: 22. Juni 2023 on PS5
Producer: Naoki Yoshida (FF XIV)



Mein Sommerurlaub ist somit verplant ;)

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 802
Master race wann? :p

Mah

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
ah sorry.. :D
kanns ein mod vielleicht nach Konsolen verschieben?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756

Generic button smash fantasy.

Uff. Es schaut einfach so fad aus. Michael Bay auf Speed.
Da ich Fan der Serie bin hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben und werds spielen aber was ich bisher sehe... auweia

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Von der Optik her gefällt es mir, abgesehen vom Menüsystem.

Vom Gameplay her mag ich keine Spiele, bei denen ein Hit quasi null Impact hat und in dem Video hat die Lebensanzeige ja nur müde gelächelt.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Es gibt nun eine Demo. Lädt bereits bei mir. Bin gespannt

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Demo durchgespielt und ich bin sold.

Ich war SO skeptisch bisher. Grad auch Kampf Gameplay sah überdrüber aus ... also ists auch aber es spielt sich super :D

Vorbestellt :p

Aufgeschlitzte Kehlen in einem Final Fantasy lol

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Also der initiale Eindruck von dem Spiel war so dermaßen falsch.

Ich habs gekauft und fast in einem Zug durchgespielt.
Das Ding ist eine Mischung aus (dem guten :D) Game Of Thrones und Attack on Titan.

Gameplay macht mit freigeschalteten Fähigkeiten dann mega Spaß. Leider hats viel Kritik für lahmes Gameplay bekommen.
Leider hat Square da den Fehler gemacht und einem "Gameplay Erleichterungen" in Form von Ringen ins Inventar geschmissen.
Die hat man zu Beginn automatisch an... hab ich zuerst auch nicht gerafft.
Hatte mich gewundert warum meine Fähigkeiten immer einfach benutzt wurden.
Ringe ersetzen und schon hat man maximales Gameplay.

Story fand ich super.
Ähnlich wie bei den oben genannten Vorlagen gibts immer mal wieder Wendungen (zb Tod von Charakteren) die man so nicht kommen sieht. Zumindest ich nicht :D
Hat mich sehr unterhalten.

Grafisch hab ich eigentlich immer wieder erwartet, dass die PS5 verreckt. :p
Was da teils abgeht ist nicht mehr normal. Grad auch bei den Kaiju Kämpfen.
Teilweise siehts aber schon auch altbacken aus.

Also kann ich empfehlen. Erstes FF seit FFX, dass ich durchgespielt habe.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
Zwei neue DLCs wurden angekündigt, der erste "Echoes of the Fallen" ist ab sofort verfügbar.

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz