"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Help: WiiU Fehlercode 160-0105

clauskadrnoschka 11.06.2017 - 20:59 3681 2
Posts

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1545
Hallo zusammen,

unsere WiiU spuckt seit neuesten den Fehlercode 160-0105 beim Start von MineCraft vom angeschlossenen USB-Stick aus. Mir war sehr wohl bewusst, dass Nintendo eine externe Stromversorgung von USB-Geräten empfiehlt, der Stick hat aber seinen Dienst seit ~3 Monaten ohne Murren versehen.

Hatte wer von Euch schon dieses Problem bzw. könnte bestätigen, dass ein Y-Kabel als Abhilfe funktioniert? Und vielleicht hat einer der Elektronik-Cracks auch einen Erklärung parat warum es nicht mehr funktioniert...als Laie würd ich größere Abwärme innerhalb der WiiU in den letzten Wochen sehen, was sich wahrscheinlich aber nur im mA-Bereich niederschlägt

Tia

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Stick clonen und mit einem anderen versuchen?
Ev. Save-File corrupt?
Stick selbst fehlerhaft?

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1545
Scheint als wäre es eine Kombination aus mehreren Sachen; Klonen des Sticks war keine (große) Hilfe. Fehler bestanden weiterhin, also anderen Stick formatiert und die Daten mit der WiiU verschoben. Da zickte nur Nintendoland und Minecraft (deuten auf Probleme am Stick hin). Nach durchprobieren der Spielwelten scheinen nur Kreativ-Welten betroffen zu sein (Bugs in Minecraft?)...

Jetzt muss ich dem Junior auch noch Backups machen...:rolleyes: :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz