"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] IL-2 Sturmovik: Birds of Prey

tinker 25.07.2008 - 02:19 5726 41 Thread rating
Posts

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Welche Flugzeuge darf man denn ausprobieren? :)

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Zitat von Bodominjaervi
Welche Flugzeuge darf man denn ausprobieren? :)

Soweit ich die Demo probiert habe:

Spitfire (Mk.V ?)(Dover-Mission)
P51 D Mustang (Ardennen-Mission)

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von mani81
Spitfire (Mk.V ?)(Dover-Mission)
P51 D Mustang (Ardennen-Mission)
Auja! Ein großer Pluspunkt gegenüber HAWX. Düsenjets sind zwar mächtig, aber ich finde diese alten Maschinen eleganter! :)

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Zitat von Bodominjaervi
Auja! Ein großer Pluspunkt gegenüber HAWX. Düsenjets sind zwar mächtig, aber ich finde diese alten Maschinen eleganter! :)

Viel Spass beim Kurbeln im Sim-Modus - gefühlvolles Bedienen der Analogsticks am Controller ist eine Kunst für sich!
Ich glaub, ich brauch einen HOTAS! :D

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat von Bodominjaervi
Auja! Ein großer Pluspunkt gegenüber HAWX. Düsenjets sind zwar mächtig, aber ich finde diese alten Maschinen eleganter! :)

naja, wenn in IL-2 jemals düsenjets (bis auf eine me 262 und von mir aus ne natter) vorkommen, geh ich auf die straße! kann simulationen mit düsenjets bzw. modernen flugzeugen irgendwie nix abgewinnen, ich mag das WWII - Szenario und die Maschinengewehr - Dogfights mit diesen alten Maschinen einfach viel viel lieber

bin schon sehr gespannt, spiel ja heute noch absolut gerne forgotten battles, ist für mich schlicht und einfach die beste flugzeugsimulation die es gibt

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat von ill
naja, wenn in IL-2 jemals düsenjets (bis auf eine me 262 und von mir aus ne natter) vorkommen, geh ich auf die straße!

also ich find die düsenjets in IL-2 sehr fluffig, vor allem die unberechenbaren triebwerke die gerne in flammen aufgehen oder einfach mal abwürgen.
mit 1946 hat man dann auch schon eine kleine auswahl :)

aber ja ich kann diesen modernen flug"simulationen" auch nix abgewinnen, da fehlt irgendwie das ganze feeling was in il-2 nicht nur durch die motorengeräusche super rüberkommt :D

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat von InfiX
also ich find die düsenjets in IL-2 sehr fluffig, vor allem die unberechenbaren triebwerke die gerne in flammen aufgehen oder einfach mal abwürgen.
mit 1946 hat man dann auch schon eine kleine auswahl :)

wie gesagt (bzw. angedeutet ;) ), find ich düsenflugzeuge, die's damals auch wirklich gab und die sich durch ihre flugeigenschaften gut in die simulation einfügen absolut genial.
Gibt ja nix besseres als mit nem geschwader schwerer bomber gegen 2 oder 3 me 262 anzutreten :)

die il-2 reihe sollte halt nur nicht ins "moderne" abrutschen hab ich gemeint (was aber durch den namen wohl kaum passieren wird)

3SP

fliegt!
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1904
sieht echt gut aus...wenn ich jetzt noch mein yoke für die bomber/ joystick für die jäger, die pedale, den schubhebel und das trackIR an die ps3 anschließen könnte wäre das genial! aber das wirds leider nicht spielen...:(

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Zitat von ill
ich mag das WWII - Szenario und die Maschinengewehr - Dogfights mit diesen alten Maschinen einfach viel viel lieber

deshalb fand ich zb BF1942 besser als die nachfolger.
(wobeis ja jetzt das 1943 gibt)

@IL-2: bin beeindruckt. xbox demo gibts schon? werd ich definitv antesten...

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Zitat von Captain Kirk
deshalb fand ich zb BF1942 besser als die nachfolger.
(wobeis ja jetzt das 1943 gibt)

@IL-2: bin beeindruckt. xbox demo gibts schon? werd ich definitv antesten...

360-Demo ist AFAIK schon seit Ende Juli am Marketplace erhältlich.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
oh... naja in den sommermonaten häng ich nicht sooft vor der konsole.
werd ich am abend gleich checken.

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz