"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

next generation wars

X3ll 13.12.2006 - 21:36 7714 144 Thread rating
Who will win?
XBox360
PS3
Wii
Posts

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
Wer wird eurer Meinung nach über die Jahre als Gewinner dastehen?

edit: Mögen die "Diskussionen" beginnen :D
Bearbeitet von X3ll am 13.12.2006, 21:40

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
[x]

imho PS3, weils einfach wirklich ne next-gen konsole wird.
Wii is aber wegen der Kontroller innovation auch nicht zu unterschätzen

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat von kiu
imho PS3, weils einfach wirklich ne next-gen konsole wird.

was macht die ps3 mehr zu einer next-gen konsole als die xbox360? der preis oder der next-gen liefertermin?

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Is derzeit etwas schwierig abzuschätzen, weil die XBox 360 ja einen großen "Vorsprung" hat. Aber momentan liegen die Wii Verkaufszahlen doppelt oder dreifach so hoch wie die der PS3 ;)

Aber vielleicht kann die PS3 ja noch überraschen.. ansonsten is es eben die Xbox oder der Wii, hmm.

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
weil xbox360 meine meinung nach ned so wirklich next-gen is. nur eben a xbox mit bissi besserer grafik (und pc-like)

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
Zitat von Spikx
Is derzeit etwas schwierig abzuschätzen, weil die XBox 360 ja einen großen "Vorsprung" hat. Aber momentan liegen die Wii Verkaufszahlen doppelt oder dreifach so hoch wie die der PS3 ;)

Was aber auch mit den Stückzahlen am Markt zu tun hat

Zitat von kiu
weil xbox360 meine meinung nach ned so wirklich next-gen is. nur eben a xbox mit bissi besserer grafik (und pc-like)

auf der PS3 kannst ein Betriebsystem installieren (wird sogar von Sony unterstützt) also simma eigentlich schon weg vom Thema Konsole wenn ma so anfangen :)

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Zitat von X3ll
Was aber auch mit den Stückzahlen am Markt zu tun hat



auf der PS3 kannst ein Betriebsystem installieren (wird sogar von Sony unterstützt) also simma eigentlich schon weg vom Thema Konsole wenn ma so anfangen :)

meinst etwas, dass geringere stückzahlen das kaufverhalten nicht beeinflussen? vorallem nachdem es viel mehr wii gibt, bzw. schon verkauft wurden ist der reiz nach der konsole imho erst recht gestiegen, der preis ist sowieso eine ganz andere liga.

ich verstehe zumindest nicht, was an einer ps3 so besonders ist, bis auf das blueray-laufwerk, nur braucht man das eh erst in jahren und bis dahin sinken die preise ganz bestimmt, auch für stand alone player.

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
Zitat von GammA
meinst etwas, dass geringere stückzahlen das kaufverhalten nicht beeinflussen? vorallem nachdem es viel mehr wii gibt, bzw. schon verkauft wurden ist der reiz nach der konsole imho erst recht gestiegen, der preis ist sowieso eine ganz andere liga.

ich verstehe zumindest nicht, was an einer ps3 so besonders ist, bis auf das blueray-laufwerk, nur braucht man das eh erst in jahren und bis dahin sinken die preise ganz bestimmt, auch für stand alone player.

ich mein nur das die verkaufszahlen höher ausgefallen wären wenns mehr zum start in den läden gegeben hätte, sonst kann ich dir nur zustimmen :)

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Ist imho sehr schwer abzuschätzen.

Im prinzip definieren sich bei 2 der 3 zur Auswahl stehenden Konsolen die "next-gen"-Attribute durch hardware- und Grafikvorsprung gegenüber dem bisher Dagewesenen.
Die wii gehts eben von der anderen Seite her an, next-gen Anspruch durch extrem innovative Steuerung --> Vom Prinzip sagt mir diese Entwicklung mehr zu. Grafisches Feuerwerk kann ich am PC mit maus+tastatur auch genießen, eine dermaßen interessante Steuerung ist eben doch einzigartig.

[x] Mal eine vorsichtige Stimme für Nintendo, da ich einfach auch durch die VirtualConsole einen zusätzlichen Spaßfaktor erwarte

kNbbL

BMW-Prolet
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: .de
Posts: 1511
Zitat von MacFrank
[x] Mal eine vorsichtige Stimme für Nintendo, da ich einfach auch durch die VirtualConsole einen zusätzlichen Spaßfaktor erwarte

Hier sehe ich etwas weniger einen Vorteil als ein Gimmick, weil VirtualConsole ist imho wenig interessant für jüngere Spieler (_sehr_ grob geschätzt alles unter 16-18 wird den Dienst kaum bis gar nicht nutzen.
just my 2 cents

Ist sehr schwer zu sagen wer in Zukunft die Nase vorn haben wird, mag da auch noch kein Urteil abgeben.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
Zitat von kiu
weil xbox360 meine meinung nach ned so wirklich next-gen is. nur eben a xbox mit bissi besserer grafik (und pc-like)

jetzt erkläre mir bitte mal was die ps3 ist??
die ist ähnlich wie die xbox 360, hat nur einen blue ray player zusätzlich, aber dafür einen wesentlich schlechteren online support:)

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
leider wirds die ps3 werden, weil einfach zu viele sony fanboys gibt, die sich die konsole auch noch kaufen werden wenns 1500€ kostet und jedes spiel 100€!

wii und auch xbox360 hätten sichs imho mehr verdient, wenn ich mir anseh wie lange sony jetzt die leute schon warten lässt

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von FX Freak
jetzt erkläre mir bitte mal was die ps3 ist??

Marktführer.

hab die Zahlen leider nicht mehr im Kopf, aber Sony hat einen so erschreckend großen Teil des Kuchens für sich, dass sie warscheinlich nichtmal mit ihren größten Dummheiten einen längerfristigen "Schaden" verursacht haben

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
[x] X360

Find das Online-System toll, Grafik is herrlich. Controller find ich perfekt.

Hab mit den PS-Controllern noch nie was anfangen können. PS3 is für mich nur eine überteuerte XBox - mehr nicht!

Wii - ich weiss nicht - ich kann mich nicht einfach nicht mit Nintendo anfreunden. Hab nur einmal einen N64 für kurze Zeit gehabt. Spielspass für mehrere Personen könnt möglicherweise eh genial sein, nur hab ich nie mehr als 2-3 Leute bei mir (und die sind keine Spieler).
Der Nunchuk oder so, hm, kann ich mir noch immer nicht vorstellen.

Deshalb is für mich als Singleplayer / Onlinespieler die X die wahre Next-Gen-Konsole :)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
http://nexgenwars.com

ontopic: seeeeeeeeeeeehr schwierig. aber wirklich über viele jahre gesehn würde ich zZ diese reihenfolge spekulieren: wii, 360, ps3.

ABER: es ist wirklich reinste spekulation. eine konsole lebt ja nicht von der hardware sondern von den spielen. alle 360 games zB lassen mich bis jetzt ziemlich kalt (selbst gow)

und es wird sich sicha noch zeigen, dass es bei der jetzigen gen wieda länderunterschiede geben wird.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz