"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ouya: 99$ game console

IsSuE 10.07.2012 - 19:36 39809 374
Posts

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1463
Also meine Ltd. Edition Console hab ich schon länger (1-2 Monate). Aber vor 2 Wochen hab ich auch endlich meine etched plates bekommen - dafür gleich mal wieder die doppelte Anzahl ... Einmal eine Lieferung mit den Texten, die ich im Oktober neu angegeben habe (auf ~16 Zeichen beschränkt :(), und ein paar Tage später sogar die Lieferung mit den (etwas längeren) Texten, die ich damals über Kickstarter angegeben habe :D

Die plates kamen auch mit FedEx, als Brief und (bisher) ohne Zollgebühr.

In letzter Zeit verwend ichs sogar ab und zu zum Spielen - gibt schon ein paar nette Titel für Zwischendurch. Und mit SPMC läufts sogar regelmäßig, also ganz umsonst ist das kleine Teil nicht :)

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1792
Ich hab meine letztes Wochenende gerooted und den Playstore raufgespielt. Anwendung für das Teil ist momentan Videostreamen über diverse Mediatheken, wobei das über XMBC wesentlich besser läuft als über die Apps. Die ORF App geht z.B. garnicht. Am XMBC am Ouya nervt mich aber, dass die halben Audioformate bei Videos einfach nicht wiedergegeben werden können.
Gespielt hab ich bis jetzt Dubwars und Alone in the Dark, wobei ich letzteres vom Humble Bundle per Sideload raufgespielt habe, funktioniert aber anstandslos.
Welche Spiele spielt ihr so?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
wie "sideloade" ich auf die ouya? muss ich dafür rooten?

hätt eine apk am USB stick hinten angesteckt aber des will ned so recht...

:bash: erledigt :D hat nur den usb stick ned gscheit erkannt, nochmal raus und rein, jetzt passts ;)
Bearbeitet von rad1oactive am 23.03.2014, 16:49

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5951
gibts irgendwelche sachen die am ouya empfehlenswert sind? ich hab mittlerweile fast 25$ credit und schön langsam frag ich mich ob ichs nicht verwenden sollt :D

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1792
Dubwars!

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5951
es is heute you don't know jack gwordn.
und weil noch was übrig war hab ich gleich the cave, nostalgia und 2x irgendwelche sonic sachen mitgnommen :D
glaub ich hab immer noch guthaben aber wollt jetzt nicht noch weiter suchen, die "free*" sachen machen das ganze dann doch sehr mühsam.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
bin, ehrlich gesagt, überrascht, dass sie sich so lange über wasser halten konnten.

hat die ouya überhaupt jemand in verwendung? und wenn ja, wofür?
Bearbeitet von blood am 29.04.2015, 19:09

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1463
Wie am Ende von dem Artikel steht, hab auch ichs nur als Streaming Client (für XBMC) verwendet. Hatte sie zwischenzeitlich einem Freund geborgt, jetzt wiederbekommen, aber finde mein Netzteil nicht mehr.

Würds gern mit Netflix testen, dafür wärs optimal - die damals bei Kickstarter angekündigte "Kooperation" zwischen Netflix und Ouya war für mich damals einer der Hauptgründe für den Kauf :(

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
ich habs seit 1 jahr rumliegen. als nach dem firmwareupdate das snes9x, was auf einmal kostenpflichtig wurde, nicht mehr ging. ... die liebe zu dieser konsole ist leider schon lange verblaßt. Kein wunder, dass sie in Probleme haben und das seit langem.

Das letzte mal als ich was von Julie Uhrman gehört hab war eine öffentliche Entschuldigung und man versuche am OUYA weiter zu arbeiten, aber das ist auch eine lange weile her. Sehr schlechtes Marketing, selten aber doch kommen Newsletter, die wirklich unwichtig sind. Einfach leider sehr schlecht "gelenkt". Vielleicht schmeiß ich es noch einmal an, aber ich seh ehrlich gesagt kein Sinn mehr. Der Glaube an sie ist weg.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
ich hab sie mittlerweile auch wieder eingepackt.
ich hätte sie als mini-game konsole/snes emulator und streaming-machine benutzen wollen.
im endeffekt ists verstaubt.
ein paar mal hab ich zelda ALTTP und ein paar andere games aus dem ouya store gespielt, aber so wirklich gefesselt haben mich die games nicht.
seit ich netflix und eine PS4 hab ist sie nicht mehr benutzt worden.

also falls wer eine LIMITED edition sucht, ich hätt da was :p

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
ein pi2 tuts wohl auch :p

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
war abzusehen:

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Sehe ich auch so, habe da nie eine Zielgruppe gesehen, die groß genug ist.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Habs gestern schon gelesen und was besseres hätte ihnen imho nicht passieren können, Razer versucht ja auch in den Markt zu kommen und hat einfach viel mehr Geld dahinter :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz