"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PS3] Ni no Kuni

b_d 20.01.2013 - 12:16 3439 19
Posts

b_d

consolidatewherepossible
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9749
noch kein thread:

level-5 + studio ghibli = JRPG der feinstens sorte :)

ninokuni_logo_final-1_183950.jpg

ingame:

225996-golden20grove_183951.jpeg

gaming_ni_no_kuni_wrath_of_white_witch_8_183952.jpeg

IGN: ""a beautiful mixture of the traditional makings of a JRPG combined with gorgeous graphics, a wonderful story, a great cast of characters and thoughtful gameplay"

infos: http://en.wikipedia.org/wiki/Ni_no_Kuni

da die 360 meine primärkonsole ist und die ps3 bissi verstaubt freu ich mich umso mehr es mit einer perle wiederbeleben zu können :)

btw: preorder aktion bei zavvi.com um nur 41€ aktuell !
Bearbeitet von b_d am 13.02.2013, 08:40

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10590
ich bin noch skeptisch. irgendwie werde ich mit diesen hektischen japano-kampfsystemen nicht warm. tos habe ich auch nach ein paar stunden abgebrochen.

andererseits ist alleine die optik so dermaßen toll, dass man es fast spielen muss.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15457
hm, ich hab erst vor kurzem das erste mal davon gehört und als alter FF/BOF/etc. spieler muss ich mir das auch fast einmal anschauen
mal schauen wanns a bissl weniger kostet :D

b_d

consolidatewherepossible
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9749
im PS store gibts eh eine ziemlich ausführliche demo :) einfach antesten.

@maXX: grad das "hektische", aktive, dynamische ... kampfsystem ist für mich ein kaufgrund. bevorzuge ich ehe als die starr rundenbasierte kämpfe. aber das ist sicherlich geschmackssache. deshalb war auch eternal sonata das letzte JRPG was ich durch gespielt hab :)

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6462
Also mich sprichts an und der Gamepro-Test macht Lust auf mehr.
Vollpreis wirds aber wohl nicht. So ein 50 Stunden Spiel schaffe ich auf meine alten Tage nimmer :)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15457
Zitat von brain_death
im PS store gibts eh eine ziemlich ausführliche demo :) einfach antesten.

ui, danke
auf die möglichkeit hab ich gar ned gedacht

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6462
Ohweh hab die Demo gespielt es wird auf jedenfall sofort bei erscheinen gekauft. Ich wills haben jetzt!!!111elfdrölf

So schön klassisch mit Oberwelt wie in Ur-Final Fantasys... muss haben.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15290
sofort gekauft und schon am süchteln. seit langem endlich wieder was am aaa sektor bei dem ich voll dabei bin.

b_d

consolidatewherepossible
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9749
ich habs seit montag, leider komm ich nur sehr wenig zum zocken :(

ca. 2 stunden hab ich aber doch hinter mir. so herzerwärmend das ganze, wahnsinn :_) ich liebe sowas!

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6462
Mir fehlt leider auch die Zeit aber wenn ich Zeit hab dann für Ni No Kuni.
Der Titel hats echt in sich. An diesem Spiel merkt man eigentlich wie dumm Rollenspiele über die Jahre geworden sind. Es ist ungewohnt das man mal wieder denken muss und Kämpfe/Bosskämpfe sind fordernd.

Definitiv eine Empfehlung!

b_d

consolidatewherepossible
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9749
das game ist ein wahnsinn :/ hab jetzt gut 5 stunden hinter mir und jede sekunde ist ein geschenk.

allein was da an charm über die welt, charaktere und die dialoge (OT mit engl sub) transportiert wird. unbeschreiblich ... für mich jetzt schon game of the year. das wird SCHWER zu top sein! gameplay tritt für mich definitiv WEIT in den hintergrund, wobei ich sagen muss die kämpfe gefallen mir! es ist eines dieser games wo man sich wie in ein gutes buch fallen lassen kann. erholung pur. es entspannt so sehr.

hätt ich nur bissi mehr zeit :(

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11200
scheint wirklich ein geniales spiel zu sein, steht auf meiner einkaufsliste ganz vorne sobald heavy rain und mgs4 durchgespielt sind.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 4752
ich kauf mir spiele ja ungern zu release, aber hab letztens schon die demo kurz bei nem freund angespielt, und wenn ich die eindrücke hier so lese, will ich's eigentlich gleich haben!

wo bekommt mans recht günstig?

quake

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 3700
auf xbox ists nicht geplant oder?

b_d

consolidatewherepossible
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9749
nope, ps3 only.

ich habs aus uk um 40€ pre-ordered gehabt. schau dich dort mal um: play.com, game.co.uk, zavvi, amazon.co.uk, ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz