"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sony vs Lik-Sang

Cobase 22.10.2006 - 15:26 1410 3
Posts

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
http://www.heise.de/newsticker/meldung/79849
Zitat
Sony hat beim High Court von London eine Entscheidung erwirkt, nach der Verkäufe von portablen PlayStations (PSP) des Videospielehändlers Lik Sang nach Großbritannien und in den europäischen Wirtschaftsraum nicht rechtens sind.
Tschuldigung, aber was geht das die "Warmbiertrinker" an, was der Rest von Europa wo auch immer kauft?


Besonders interessante Begründung der Klage von Sony:
Zitat
Sony klagte vor dem Obersten Gerichtshof von Hongkong, weil Lik Sang die japanische Fassung der PSP an britische Kunden verkauft habe, wodurch Sonys Urheberrechte verletzt worden seien.
Wie bitte? :confused: :bash:


Scheinbar ist das ganze auch als Vorspiel zur PS3 gedacht:
Zitat
Aus einer Mitteilung von Lik Sang geht weiter hervor, dass Sony Computer Entertainment und seine europäische Niederlassung bereits juristische Schritte angekündigt habe, um den Parallelverkauf der kommenden PlayStation 3 nach Europa zu verhindern.


Der Firma gehts wirklich nimmer ganz gut. :rolleyes: Ich hoffe mal, daß die versch. Notebookhersteller Sony so mit Schadenersatzklagen zudecken, daß sie für das nächste Jahrzehnt keine Kohle mehr für solche sinn- und hirnlosen Rechtsstreitigkeiten wie kit Lik-Sang haben. :mad:

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
globalisierung ja, aber nur nach den regeln der großen firmen. so ist das leider :(

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11889
sony typisch:)
ich kann die firma nicht leiden:)

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
wahrscheinlich wollens ihnen die möglichkeit RKs auf der PSP abzuspielen vorwerfen.
war ja afair anfangs das interessante an der japanischen version.

btw - wie war das noch mal? PSP games sind so super weil man sie auch kurz vorm flug ohne regionscode etc. kaufen kann usw. blablabla.
aber das endgerät nicht?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz