"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Steam Deck

issue 15.07.2021 - 20:15 85492 499 Thread rating
Posts

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
Hat eigentlich schon jemand MMOs über das Deck ausprobiert?
Sind Spiele wie FF IX darauf spielbar oder ist das Display dafür einfach zu klein?

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2018
Nachdem es ein paar Berichte gibt, dass nicht jedes USB-C Dock / Dongle funktioniert:
hat jemand einen in Verwendung und kann mir die Produktbezeichnung / Link schicken?

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Ich probiere heute oder morgen mal mein Anker 6in1 und das kleine Runde Dell Dock.

edit: Anker geht soweit (LAN nicht getestet). Müsste dieses sein: https://de.anker.com/products/a8365
Bearbeitet von JDK am 31.05.2022, 00:40

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 843
Zitat
Steam Deck Docking Station Delayed

Hi all. Due to parts shortages and COVID closures at our manufacturing facilities, the official Steam Deck Docking Station is delayed. We're working on improving the situation and will share more info when we have it. This has no effect on production schedule and reservation windows for Steam Decks (different parts, different factories).

In the meantime the team is continuing to work on improving the docked experience for Steam Deck with all USB-C hubs and external displays.
https://store.steampowered.com/news/app/1675200/view/3328736287857025157

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2018
nachdem meine Library erst 130 Spiele hat, kann ich auch noch warten :D

edit:
Zitat
Anker geht soweit (LAN nicht getestet). Müsste dieses sein: https://de.anker.com/products/a8365
danke!
Bearbeitet von chap am 03.06.2022, 12:09

Paxi

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Oct 2009
Location: Wien
Posts: 384
Konnte nun heute endlich Rest ausbezahlen und Bestellung abschließen. Wielang hats bei euch noch gedauert nach Bezahlung? Wird das aus Amerika direkt versandt?

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2018
afair:
4 Tage und aus Niederlande.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Zitat aus einem Post von Kirby
Ja redma uns zamm wenns passt :) behalte ich im hinterkopf

Wie schaut’s aus?

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 825
Zitat aus einem Post von JDK
Wie schaut’s aus?

pm is raus

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Hat schon jemand eine entspiegelte Folie auf seiner angebracht? Wie sind die Erfahrungen so bisher, ist ja ruhig geworden hier ;)

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Bin bisher zufrieden, hab aber keine neuen Titel ausprobiert (muss ja den Backlog abarbeiten):

- Emulatoren rennen bis inklusive PS2 bei mir gut, PS3 war nicht auszuhalten, auch wenn du immer wieder wen findest, der dir erzählt es rennt "smooth"
- Spyro 2 (Remake) - flawless
- The Walking Dead Season 2 - Schatten sind bugged und an einer Stelle nahm das Spiel keine Inputs mehr, aber Gameneustart regelt, ansonsten läufts
- Bioshock Remastered (spiel ich grad) - flawless
- Alien Isolation - rennt, habs aber nur mal angeschaut

Trotz Delta-Fan bin ich nach wie vor von dem Teil überzeugt. Einzig die Tastatur im Desktop-Mode ist grauenvoll und die Joystick Dead Zones muss man erstmal einrichten.

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Bioshock über Epic oder Steam?

der Switch emu würd mich interessieren ob das gut läuft.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Ich hab heute endlich GOG am Steam Deck installiert. Funktioniert super


Das on screen keyboard ist aber immer noch (aktuellste stable) fast unbenutzbar. Haptisches feedback ist zwar da, aber die Tasten muss ich ca 1s gedrückt lassen damit die keypresses auch im Textfeld ankommen. Hat noch jemand das Problem?
Interessanterweise hatte ich das Protokoll blem während den Initial setup nicht... Erst danach...

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
@Unholy
Steam.

Für non-Steam (GOG, Epic, Origin) habe ich Lutris, wobei ich nach Möglichkeit Steam bevorzuge.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2070
Check dir mal Heroic Launcher ist wie bei Steam einfach 1-click install + cloud save. Funktioniert für Epic und GOG.

Ist mir um Welten lieber als Lutris, welche ich immer als umständlich und clunky empfunden habe. Finde es auch verkehrt, dass es öfters für Anfänger empfohlen werden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz