"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was wäre, wenn... Link stirbt

Captain Kirk 05.07.2013 - 10:57 1501 7
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Sers zusammen!

Beim Stöbern durchs Netz nach den neuesten Konsolen-News bin ich auf einen eigentlich absurden, nach näherer Betrachtung aber gar nicht so uninteressanten Artikel, Ansatz auf gameswelt.at gestoßen. Absurd deshalb, weil es für Fans des kleinen Helden in grün natürlich undenkbar ist, dass er jemals stirbt. (Wobei er es genau genommen ja schon ist :D)

Link stirbt oder Zelda meets Dark Souls
Auszug:
Zitat
Die Schultern hängen schlaff herab und bewegen sich schwer rhythmisch zum kalten Atem. Nur mit letzter Kraft können die beiden Arme das Schwert noch aufrecht halten. Es ist kein gewöhnliches Schwert, es ist das Master-Schwert. Der Träger ist ebenfalls kein gewöhnlicher Held, er ist Link. Doch irgendwas ist dieses Mal anders. Sein ansonsten so leuchtend grünes Gewand hat Risse, ist verschmutzt und an einigen Stellen klebt Blut. Sein normalerweise so strahlendes Gesicht macht einen fahlen Eindruck. Er kämpft nun schon eine ganze Weile. Sein Auftrag ist vertraut, er hat ihn schon unzählige Male ausgeführt: Prinzessin Zelda retten und Ganondorf davon abhalten, in den Besitz des Triforce zu gelangen. Doch so anstrengend war es noch nie.

Egal. Es bleibt keine Zeit für solche Gedanken. Link richtet sich auf. Er stürmt brüllend auf den Burgwächter zu. Dann geht alles ganz schnell: Link holt zum Schlag aus, wird von seinem Gegner pariert und ... stirbt. Auf dem Bildschirm erscheinen drei fett geschriebene Wörter: "Ihr seid gestorben!".
kompletter Artikel

-Was sagen die Fans unter euch dazu?
-Was meinen die, die mit der Serie nicht oder nur peripher in Berührung waren?

Kirk, Ende

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Mal ganz abgesehen davon, dass Link sowieso nicht nur während seiner Abenteuer ständig stirbt (nur halt ohne weitere Konsequenzen) sondern auch quasi nach jedem neuen Teil später als alter Mann, denke ich, dass so ein Zelda meets Dark Souls einige Zelda-Spieler abschrecken würde.
Ich würds trotzdem probieren.

mfG ein Zelda-Fan :D

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Zelda funktioniert immer nach dem gleichen Schema und bedient damit eine, relativ statische, Zielgruppe. Ich persönlich habe kein Bedürnis, dass sich Zelda in eine neue Richtung bewegt. Vor allem falls Zelda ein "erwachsenes" Setting bekommen sollte, was füllt dann die entstehende Lücke?

Ich halte das oben beschriebene Szenario für unwahrscheinlich, bzw. würde es mir auch nicht gefallen. Sollte sich jemand an den Geschichten und Präsentation von Link, Zelda & Co. satt gesehen haben, so empfehle ich andere Spiele Serien.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
zelda ist für mich ein bestandteil meiner kindheit.

da brauche ich nix düsteres/erwachsenes/brutales.

im gegenteil.

alttp und tww sind für mich die referenzen.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Darksiders ist für mich das düstere Zelda.

Ich kann gar nicht sagen wie oft ich The Legend of Zelda über die Jahre schon durchgespielt habe und vermutlich auch noch das ein oder andere Mal durchspielen werde. Ist wie bei maXX: ein Bestandteil meiner Kindheit.
Ich hab damals eigentlich mit Teil 2: "The Adventure of Link" begonnen. Das war die erste digital-epische Erfahrung :)
So nebenbei bemerkt hab ich, trotz mehrmaligem Anlauf vor ein paar Jahren, Zelda 2 nie wieder durchgespielt. Der letzte Dungeon war mir einfach zuviel. kA wie ich das als 8,9,10? Jähriger damals gemacht habe. Engelsgeduld vermutlich :D

ALTTP und TWW sind auch für mich DIE Referenzen.
Bearbeitet von Captain Kirk am 05.07.2013, 13:28

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Naja, ich fände es super wenn Zelda mal "groß" wird. Seit Zelda 64 hat mich kein Zelda lange interessiert. Wegen Twilight Princess ne WiiU gekauft... MEH , Wind Waker Art Style nicht mein Fall (Link mit Riesenmelone argh) und Skyward Sword gar nicht erst gespielt.

Ein Dark Souls: Zelda mit Gameplay von Nintendo wär allein von der Idee her ein Traum :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ich find Zeldo super, so wie es ist, Twighlight princes is eh schon erwachsen, für ein zelda ;)

und kann kirk zustimmen, für mich ist auch darksiders DAS erwachsene/düstere Zelda. hat mich mehr als einmal daran erinnert.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
link tot?

images_187317.jpg

Zitat von maXX
zelda ist für mich ein bestandteil meiner kindheit.

da brauche ich nix düsteres/erwachsenes/brutales.

im gegenteil.

nostalgie schlägt hirn! :D
gebt mir nur ein einziges mal einen dreckigen, brutalen, "kratos" link. mehr als das es mir nicht gefällt kann nicht passieren.
und ja: alttp ist sowieso referenz! :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz