"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

wii-u: hyrule warriors

sk/\r 15.10.2014 - 13:27 1485 8
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
wieso erfahr ich durch eigenes stöbern erst, dass es ein neues zelda gibt? :eek:

http://www.metacritic.com/game/wii-u/hyrule-warriors
http://zelda.com/hyrule-warriors/

kritiken sind von offizieller seite durchwachsen. user-reviews sind aber (fast) durchgängig positiv.
es ist halt leider kein klassisches zelda mit dungeons und welt erkunden sondern eher ein schnetzeln von gegnern (h&s-artig?)

der trailer schaut witzig aus. man kann sogar als ganondorf oder als zelda spielen. hat auch etwas god of war mäßiges (halt ohne blut). :eek:

hats schon jemand bzw. holt sichs jemand? wie immer sind mir user-reviews von oc.at am willkommensten. :)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
hab mir das let's play bei jesse cox angesehen und es sieht ziemlich spaßig aus :)
es ist aber KEIN klassisches Zelda, sondern 1:1 wie ein dynasty warrior game mit zelda figuren. wem das spielprinzip taugt und zelda fan ist, der soll zugreifen. bei mir scheiterts nur an der fehlenden Wii U :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
von dynasty warrior hör ich auch das erste mal. mal ein paar gameplay vids anschauen.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
imho ist es "nur" ein dynasty warriors mit zelda charaktären, für mich ist das leider nichts.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ack, das game hat mit zelda nichts zu tun, und die rudimentäre "story" ist mehr oder weniger irrelevant.

hab vor paar wochen mit nem kumpel coop gespielt. mehr als 1 playthrough haben wir uns nicht zugemutet, und selbst der war stellenweise schon etwas anstrengend.
die missionen laufen stets nach dem selben prinzip ab: man wird kreuz und quer über eine map zu irgendwelchen simplen objectives geschickt und muss sich dabei durch horden von monstern schnetzeln, während die fps auf unter 20 absacken. zwischendurch gibts mal nen boss zu verkloppen, bei dem sogar dodgen angesagt ist. auf mehr als anspruchsloses button mashing läuft der combat allerdings nicht hinaus. man hat 2 attack-buttons die völlig straight forward sind, irgendwelche combos gibt es nicht.

nen abend lang is das game sicher ganz lustig, vorallem coop. langzeitspielspaß bietet derart simples gameplay, meiner meinung nach, nicht.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
ressourcenverschwendung.

dynasty warrior mit neuen skins.

eine schande, dass der name zelda mit sowas besudelt wird.

aber man hat ja bereits mit spirit tracks geschmacksverwirrung bewiesen...

wenn dir nach schnetzeln ist, dann schaue dir mal bayonetta 2 an

wii u exklusiv und scheint ein hit zu werden:

http://www.metacritic.com/game/wii-u/bayonetta-2

und teil 1 ist auch dabei (nicht bei jeder verkaufsversion).
Bearbeitet von maXX am 16.10.2014, 07:45

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
das es kein richtiges zelda ist, ist mir anhand der videos schon klar.

was mich eher zu diesem titel zieht: dynasty warriors und bayonetta haben keine zelda figuren. hyrule warriors HAT zelda figuren. :p
oder ist hier auch das spielprinzip noch so unterschiedlich und zB bayonetta 2 bietet einfach mehr tiefgang?

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
man sieht, das spiel polarisiert ziemlich.
am besten ists wohl, man sieht es sich an und bildet sich dann ein eigenes urteil
z.b. https://www.youtube.com/playlist?li...PcgQmxcFrj31-Ei

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
wenn dir die figuren reichen, dann greif zu. ;)

würde auch meinen, dass bayonetta mehr tiefgang bietet. ist halt recht abgedreht - muss man mögen.

edit: steht da tatsächlich eine versionsnummer im titel? :ugly:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz