"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wii + DVD = 2007

JC 14.11.2006 - 11:12 7906 12
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Gestern hat Microsoft offiziell den lang erwarteten HD-DVD Player für die Xbox 360 auf den Markt gebracht. Der Standalone-Player kostet $199,- und ist ab sofort in den Shops und online verfügbar. In der Verpackung befinden sich das Laufwerk, ein Netzanschlussgerät, ein USB2.0-Kabel, eine universelle Fernbedienung, eine Installations-CD und der Film "King Kong" auf HD-DVD. Die Kollegen von DailyTech haben einen Bericht über das HD-DVD-Laufwerk hier bereitgestellt. Im deutschen Sprachraum wird man das Accessoire Anfang Dezember für €199,- kaufen können.

Ganz zufällig wurden ebenfalls gestern bestätigt, dass es nun doch eine DVD-Version der Spielekonsole Wii geben würde. Sonic Solutions hat mit einer Pressemeldung verkündet, dass man im Auftrag Nintendos das Abspielen von DVDs auf zukünftigen Wii-Konsolen möglich machen wird. Mit dem Erscheinen dieser Version der Spielekonsole darf im zweiten Halbjahr 2007 gerechnet werden. Zusätzlich konnten die Leute von GameDaily in Erfahrung bringen, dass die Wii mit DVD-Support nicht nur in Japan ausgeliefert werden wird. Obwohl dabei nur von den USA die Rede ist, legt das doch den Schluss nache, dass man diese Wii-Version auch in Europa auf den Markt bringen wird. Preise wurden noch keine genannt.

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
finds voll unnötig
nintendo hat so ein feature gar nicht nötig, jeder hat heute schon nen dvd-player

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10910
eingehn tuts mir auch nicht.
aber ich geh mal davon aus dass der DVD player nicht das einzige neue feature sein würde.
DVD-fähigkeit ließe sich wahrscheinlich auch mit einem firmware update bewerkstelligen.

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Zitat
We asked Nintendo if gamers who purchase the Wii at launch might be able to upgrade their consoles through a firmware update via the WiiConnect network, and while Atwood told us that it is a software solution, it "requires more than a firmware upgrade."

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16633
wenn das teil so wie der Q aussieht ists ne überlegung wert :)

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
hm... ich hätt die wii schon gern mit dvd-feature, aber SO lang warten (>august 2007 :eek:), ich weiß nicht. sehr unwahrscheinlich...

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10910
Zitat von prayerslayer
hm... ich hätt die wii schon gern mit dvd-feature, aber SO lang warten (>august 2007 :eek:), ich weiß nicht. sehr unwahrscheinlich...

wenns die 2te auflage in einer andren farbe gibt wirds sowieso gekauft. :D

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
Zitat von hynk
wenns die 2te auflage in einer andren farbe gibt wirds sowieso gekauft. :D

da ich in letzter zeit jeden monat verlust mach, muss ich mir leider überlegen, wofür ich mein geld ausgeb ;) :D

jetzt im ernst: mehr als ein halbes jahr noch auf die wii warten? nope. warum bringt niiiiiiintendooo die wii nicht gleich mit dvd-feature usw.?

//ok, klar. wegen leuten wie dir :rolleyes: :D

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10910
wegen leuten wie mir :)

ich geh davon aus dass wie schon gesagt das DVD feature nicht die einzige neuerung sein wird. was genau sie vorhaben werden wir noch sehn ;)

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
Zitat
Wii-Konsolen mit dieser Funktionen werden Ende 2007 in Japan erscheinen, nachträglich können die Wii-Konsolen allerdings nicht mit dieser Funktion ausgestattet werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wii#Sonstige_Merkmale

nur zur untermauerung :)

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Ende 2007 und dann erst mit DVD?

Ich mein ich würde mir vom Start weg erwarten das DVDs abgespielt werden, ist imho ein standard feature - aber 2007 werden sie mit einer dvd funktion nichtmehr berühmt... also ziemlich unnötig...

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1815
wer braucht bitte dvd auf dem wii, hat sowieso schon jeder einen dvd-player, ps2, xbox oder pc mit dvd laufwerk. das wär ja noch sinnloser wie fotohandys. die ps3 bügelt mir auch nicht meine wäsche, dafür hab ich ja ein bügeleisen

Anubis-tG

Addicted
Registered: Aug 2003
Location: SIPSURVIVOUR
Posts: 354
Zitat von KruzFX
die ps3 bügelt mir auch nicht meine wäsche, dafür hab ich ja ein bügeleisen

wieso nicht?
ist doch eine schöne beschäftigung. 30 minuten spielen reichen für 10 minuten bügeln..schön abgerundet und glatt ist sie auch.

oder einfach gleich simultan noch während ein film von der ps3 abgespielt wird...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz