"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Wii] Samsung LE32R72B+Komponenten Kabel

zeta 18.07.2007 - 21:19 5162 4
Posts

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 518
Hallo,

Wir haben uns am Weekend ein Wii gekauft; cooles teil

Ich habe aber folgendes Problem: Wenn ich die Konsole mit dem Komponenten Kabel an den Samsung LE32R72B anschließe beginnt der LCD zum Spinnen. Das Bild ist rosa flimmert und nach einigen sekunden meldet er "nicht unterstützter Modus". Aus diesem Grund kann ich im Wii Menü nicht auf 480p umschalten.

Hat wer eine Idee wo das Problem liegen könnte.

Hat wer vielleicht diese Kombination im Einsatz?
Bearbeitet von Smut am 18.07.2007, 22:09

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
du musst in den systemeinstellungen der wii natürlich einen kompatiblen modus anwählen. welcher genau das in deinem fall ist kann ich dir leider nicht sagen.
aber auf ähnliche probleme bin ich schon des öfteren mit beamern gestoßen bei denen die bildfrequenz das problem war.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Ja, ich denke 480p ist die richtige Wahl. Hast du die Möglichkeit diese Settings zuerst zB auf einem Fernseher zu machen?

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
gehen müsste es eigentlich.

hab auch einen samsung-lcd (ältere baureihe) und hatte keine probleme.

erwarte dir allerdings nicht zuviel von der bildqualität.

hab auf der jetzigen billigröhre mit rgb-kabel eine bessere.

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 518
Zitat von Spikx
Ja, ich denke 480p ist die richtige Wahl. Hast du die Möglichkeit diese Settings zuerst zB auf einem Fernseher zu machen?

Ja 480p ist die richtige Wahl, aber wie gesagt auf dem flimmernden Bildschirm lässts sichs nicht umschalten.

Meine bisher einzige Idee war auch auf 480p auf einem anderen Bildschirm umzustellen, ich hab zwar keinen aber villeicht finde @work einen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz