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[Wii] SplinterCell Double Agent

LeadToDeath 21.12.2006 - 01:12 1438 9
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LTD

frecher fratz
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hab heute sp:da gekauft und werde jetzt mal kurz meine eindrücke schildern:

gleich mal vorweg die positiv/negativ geschichte:

positiv:
ständiges speichern möglich (1 slot)
story
sprachausgabe
animationen
angenehm große ladezellen

negativ:
steuerung
unglaublich unfaire und unrealistische k.i.
sauschwer auch auf easy - frust pur

was ist bisher so mein eindruck ... zwiespältig. zum einen finde ich es genauso genial wie den rest der splintercell serie, mit der neuen steuerung bekommt das rumschleichen eine völlig andere dimension. man hat eine viel engere beziehung zu dem spiel als gewohnt.

zum anderen jedoch, macht mich die steuerung wahnsinnig. es bedarf unglaublich viel übung mit einer hand zu gehen, mit der anderen zu schauen und das ganze auch noch zu koordinieren. hinzu kommt die leichte verzögerung des wii's plus ungewollte reflexbewegungen (zb. zucken vor schreck) die eine mission in null komma nix scheitern lassen.

was mir im gegensatz zu zelda enorm gefällt ist die sprachausgabe. endlich textet mich wer zu, reißt coole sprüche und lässt ab und an eine abfällige bemerkung fallen. hinzu kommen die großteils ladefreien levels und eben das freie speichersystem. ich habe stets einen missionsspeicherplatz und einen freien für wann und wo ich will.

das alles wäre also kein problem, wäre da nicht die hellseher KI. ich kenen einiges an unfairen computerbösewichten, aber was die programmierer von sc:da abziehen ist einfach unglaublich. ich kann einen gegner niederstrecken bevor er überhaupt piepst und dennoch, die musik schlägt um und plötzlich steht ein wachmachn von vor 2 gängen da mit den worten "ich hab was gehört!". macht nichts? macht schon was, ein treffer aus nächster nähe und man ist tot. da sam keine waffen von fremden aufnehmen kann ist man zb. im gefängnislevel völlig ausgeliefert.
stehen zwei gegner in einem völlig dunklen raum in 2 gegenüberliegenden ecken mit dem rücken aneinander, ist es dennoch nicht möglich einen auszuschalten, ohne dass der andere wind davon bekommt - egal wie. vermutlich durch telepathie, jedenfalls vernimmt man kurz darauf ein "irgendetwas stimmt hier nicht!"...
hat man das erstmal verkraftet kommt der nächste gag: gegner sehen einen auch in stockdunklen gefielden, durch rauchschwaden und natürlich auf distanzen jenseits von gut und böse.

wer jetzt meint das spiel verläuft ständig so frustrierend irrt jedoch. man kann großteils in angenehmen tempo spielen und muss nur ab und zu passagen 100 mal spielen. darum auch meine zweigeteilte meinung, welche sich im laufe der nächsten spielstunden wohl stark ändern wird. wie, weiß ich noch nicht.
Bearbeitet von Smut am 26.12.2006, 22:40 (thread tag)

pau-c

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das spiel gibts ja auch auf anderen systemen!
is da die ki auch so unfair/unrealistisch oder habn das die wii-portierer verbockt?

überleg nämlich auch mir das spiel nach weihnachten zu kaufen...

maXX

16 bit herz
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hauptproblem bei da:

pc/xbox360/wii(?)-versionen enthalten nicht die komplette geschichte

am besten sind die xbox1 und ps2 versionen gelungen. grafisch auch nicht viel schlechter. dafür hat man die komplette story.

Captain Kirk

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ich hatte es schon in händen und hab mich aber dann doch entschieden auf reviews zu warten. und gut wars... werds mir ned kaufen. gibt nix schlimmeres als schlechte ki.

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frecher fratz
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jo also heute wars schon viel entspannter muss ich sagen, bin ein gutes stück weiter, hab mich an die steuerung gewöhnt und kann mich jetzt auch aufs anschleichten und co konzentrieren. es macht spaß und inzwischen bin ich nichtmehr gefrustet sondern ärgere mich über meine blödheit in manchen situationen. man verbockt einiges wenn man unachtsam ist...

ich würde es inzwischen auf ner skala von 1-100 auf ca. 82 einteilen. wenn man sich eingelebt hat und das splintercell stein-schere-papier greift, machts echt nurmehr spaß :)

nexus_VI

Overnumerousness!
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ich hab die xbox version, da ich mir allerdings gestern eine 360er gecheckt hab würd mich die natürlich auch stark reizen. weiß jemand genau was bei pc/xb360/... im gegensatz zu xbox fehlt?

imo ist die standard xbox grafisch nach wie vor top und auch der schwierigkeitsgrad ist zwar hoch, aber nicht höher als von splinter cell gewohnt :)

LTD

frecher fratz
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das würde mich auch interessieren!

Lord Wyrm

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Zitat von nexus_VI
ich hab die xbox version, da ich mir allerdings gestern eine 360er gecheckt hab würd mich die natürlich auch stark reizen. weiß jemand genau was bei pc/xb360/... im gegensatz zu xbox fehlt?

imo ist die standard xbox grafisch nach wie vor top und auch der schwierigkeitsgrad ist zwar hoch, aber nicht höher als von splinter cell gewohnt :)
In der CurrentGen Vers. gibts einen Level mehr und das Kinshasha Level soll viel ausgeprägter sein.
im HQ kann man eine Romance beginnen wodurch eine Entscheidung im späteren Spiel Verlauf viel wichtiger wird.
Allerdings sollen einige Tötungsmöglichkeiten fehlen (zb. durch Eis hindurch oder um die Ecke Knocken...).
Current Gen enthält angeblich nich das Shanghai Level, welches ich persönlich am besten vom Spiel fand.


Habs am PC durchgespielt, war allerdings trotz der fehlenden Sachen Wert imho :)

LTD

frecher fratz
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Zitat von Lord Wyrm
In der CurrentGen Vers. gibts einen Level mehr und das Kinshasha Level soll viel ausgeprägter sein.
im HQ kann man eine Romance beginnen wodurch eine Entscheidung im späteren Spiel Verlauf viel wichtiger wird.
Allerdings sollen einige Tötungsmöglichkeiten fehlen (zb. durch Eis hindurch oder um die Ecke Knocken...).
Current Gen enthält angeblich nich das Shanghai Level, welches ich persönlich am besten vom Spiel fand.


Habs am PC durchgespielt, war allerdings trotz der fehlenden Sachen Wert imho :)

ahm welche konsole hat diese inhalte dann? die pc version hat sie ja nicht oder?

nexus_VI

Overnumerousness!
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kann bestätigen dass alle genannten inhalte bei der standard xbox version vorhanden sind.

shanghai level hab ich noch keins gesehen bzw bin ich wohl noch nicht soweit ;)
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