"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xbox One X

Captain Kirk 14.06.2016 - 10:16 52328 298
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Hw design vom feinsten!
Bzgl seine Aussage hdd: kann man die interne ohne weiteres tauschen?

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
hm erlaubt des microsoft oder is die garantie weg wennst das kastl aufmachst ?

evtl sollte einer der das vorhat mal eine mail an microsoft schreiben und fragen, is sicher besser als das rumraten was hier passiert ^^

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat aus einem Post von Captain Kirk
Hw design vom feinsten!
Bzgl seine Aussage hdd: kann man die interne ohne weiteres tauschen?

würd eine ssd per USB3.0 anhängen - das ist mein plan. hab ich jetzt auf der one schon so.
werd einfach die ladezeiten messen. HDD tausch hat bei MS noch nie ohne troubles funktioniert.
am einfachsten waren damals noch die 120GB western digital als externe HDD im MS case. da konntest die 20er ausbauen, die 120GB WD rein und 1:1 mit einem image auf blocklevel flashen, damit eben partitionstabelle, filesystem usw. passen.
würde mich also wundern wenn es bei der X jetzt einfach so zu tauschen geht.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
klingt einleuchtend. versteh jedoch nicht ganz warum sie die hdd nicht einfach tauschbar gemacht haben. security? bei der ps4 funktioniert ja eigentlich auch...

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
keine ahnung was sie sich da gedacht haben. aber vermutlich will sich MS da um den support nicht kümmern.
recht viele andere gründe kann es meiner meinung nach nicht geben. files etc. sind eh per DRM geschützt, sprich das ist eh alles wertlos und da man es auf externen auch ablegen kann, einfach kein schutz.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Das ist der einzige Punkt der mich bei der Box auch immer gestört hat bzw. den ich nicht verstanden hab.

Klar kann man einfach per USB was anstecken.. aber das ist halt wieder ein "Gerät" extra was man dran hängt. Da ist das bei der PS3/4 wirklich besser gelöst gewesen. Ich hätte mich sogar mit nem Proprietären Upgrade Datenträger zufrieden gegeben wie damals bei der 360 :p.

@ XBOX X Enhanced Updates: Ich finds schade, dass sie Forza 3 Horizon erst im Jänner updaten wollen, auf das hätte ich mich am meisten gefreut :p. Anscheinend wollen sie Forza 7 pushen?

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
irgendwie verständlich, forza7 ist halt neuer und ein zugpferd fürs weihnachtsgeschäft.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Ich könnte scheinbar doch noch an eine meiner vorbestellten Scorpio Editions kommen. Wenn die jemand möchte dann bitte zeitnah melden, damit das Angebot nicht verfällt.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
umfangreiche tests und benchmarks:

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
hat der auch die ps4 pro getestet ? weil der so auf der "hitze" rumjammert ?
laut ign review braucht ma sich keine sorgen machen das die auch nur annähernd "zuheiß" wird


Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Ich hab das Video nach. ca 7 Minuten abgebrochen. Als er zum ersten Mal im Review auf die Wunder wärmeleitpaste schwenkt wars irgendwie vorbei.
ansonsten würd ich sagen sie haben sich sehr viel Mühe gegeben diese Analyse aufzuziehen. Nur ganz ehrlich ich seh da keinen Framedrop: entweder es ist einfach nicht praxisrelevant oder ihre Messungen sind falsch.

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
kurzes update:
hab sie jetzt auf einem 1080p fernseher in verwendung. das supersampling fällt mir kaum auf - werds dann mal mit 2x games direkt vergleichen. framerate fällt bei games mit schlechter framerate (soviele gibts davon gar nicht, die auch vom spiel her selbst gut sind) positiv auf - z.b. bei GTA5 ist es schon eine verbesserung - kanten/treppen-effekt nicht merklich besser.

zur lautstärke:
das modell, das ich habe ist deutlich lauter als eine xbox one s. sie hat ein dauerhaftes grundgeräusch - xbox one s hör ich so gut wie nicht, xbox one x bei gleicher distanz definitv lauter.

zu den ladezeiten:
ich vergleiche mal mit der alten messung, GTA sowie das system hatten zwischenzeitlich einige updates, aber eine tendenz zeigt es schon.
Zitat aus einem Post von Smut
results_ssd_xbox_one_205948.png

Google Docs Link

Xbox One X Internal HDD: 55 Sekunden
Xbox One X mit identer SSD: 57 Sekunden

werd noch andere games testen, aber wenn das stimmt, leider keine verbesserung gegenüber der One mit SSD.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Deutlich lauter als eine S. Ists es störend? Hast du einen Vergleich zur Ps4?

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
hm. ich würd schon sagen es ist störend. ich mein während games geht es. aber die s hab ich jetzt halt auch beim fernsehen an.
vergleich zur PS4 hab ich aktuell keinen - kann ich voraussichtlich morgen liefern.

die kühlung ist halt imho ein rückschritt. keine ahnung was sich ms da mal wieder gedacht hat - gerade bei der S war das ja auch in einem guten design gelöst.

hier sieht man die lüfter größe: schon klar, dass das nicht alles ist, aber so eine wunderleistung kann der alu-kühler mit heatpipe halt auch nicht vollbringen.
Bilder werden geladen. Entspann dich!
screen-shot-2017-11-10-at-21-40-26_226884.png
screen-shot-2017-11-10-at-21-39-28_226885.png

Hier noch ein Video, ich hoffe mal stark für all, dass der Lüfter einfach hinüber ist :p das ist in einer gta online Session auf einem Hausdach - nichts wildes.

Bearbeitet von Smut am 10.11.2017, 23:51

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Wenn der Mehrwert bei 1080p wirklich so gering ausfällt, muss ich mir den Kauf vielleicht doch nochmal überlegen.
War bei der ps4 pro ja auch so. Blöd... den 4k beamer würd ich nämlich gern noch verschieben bis da was brauchbares da ist wo ich keine Kompromisse eingehen muss.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz