"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

XBOX One

Captain Kirk 31.01.2011 - 22:59 303020 3557 Thread rating
Posts

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat von FX Freak
das ding habe ich mir von meinem bruder zum ausprobieren ausgeborgt, klanglich ist es ja nicht schlecht, aber ingame versteht ich meine chatpartner überhaupt nicht, imho alles viel zu leise (oder es ist irgendwo was falsches eingestellt).

Das liegt weniger am Headset als an den Settings. Wenn es angesteckt ist, dann kannst du über das links andockende Menü im Dashboard die Lautstärke der jeweiligen Kanäle (Spiel/Chat) einstellen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil, zumal es auch nach längeren Spiele-Session nicht zum drücken anfängt.

Edit: Wenn du willst können wir mal gemeinsam in eine Party und du schaust mal wie gut du mich versteht wenn ich das Headset nutze (bzw. umgekehrt, wie gut ich dich verstehe).
Bearbeitet von aNtraXx am 05.03.2016, 13:01

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Ganz klare Empfehlung Turtle Beach, hab von meiner Frau ein XL1 für die XBOX 360 bekommen, Wert € 40,- und das Ding hat echt ne gute Qualität, sowohl Klangqualität der Kopfhörer und des Mikrofons als auch Verarbeitung allgemein. Einzig, dass ich es per Kabel am Fernseher anstecken muss ist vielleicht etwas mühsam und dass Mikrofon separat auf dem Controller. Aber wenn du ein Budget von € 100,- wirst sicher was finden, was etwas komfortabler ist.
Hatte ursprünglich mein Sennheiser 333D Headset fürn PC angesteckt über den Controlleradapter, leider ist das defekt und deswegen wird jetzt das Turtle Beach benutzt.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Puh, also mit Turtle Beach (XO One) habe ich absolut keine gute Erfahrung gemacht. Sie sehen nicht nur aus wie aus dem vorigen Jahrhundert, sondern die Qualität lässt ziemlich zu wünschen übrig. Kabelbruch am Mikro und am Kabel selbst, jeweils nach kürzester Zeit.
Bearbeitet von aNtraXx am 05.03.2016, 20:33

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
ich habe das ms headset gestern abend noch mit meinem bruder im chat ausprobiert (der hat irgendein tritton), wirklich zufrieden war ich nicht, zumindest nicht ingame.
von turtle beach hatte ich ein teures für die xbox 360, aber wirklich zufrieden war ich nicht, das mikro war nach einem halben jahr defekt, aber es wurde bei weitem nicht täglich gespielt.

das hyperx cloud hätte ich mir angesehen, hat imho auch sehr gute bewertungen.

http://www.amazon.de/dp/B00JJNQG98/...YNMRA&psc=1

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Dann hat eventuell das Headset von deinem Bruder einen Knacks. Ich und auch Barokai haben beide das Headset und sind eigentlich beide recht zufrieden damit.

Bei diesen Schwanenhals-Micros bin ich nach meiner Erfahrung mit dem Turtle Beach ziemlich vorsichtig.

Die Astro-Headsets werden auch recht gelobt (mit denen habe ich aber keine Erfahrung).
Bearbeitet von aNtraXx am 06.03.2016, 12:48

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
die atro sind gut, die kenne ich, aber soviel will ich eigentlich nicht ausgeben, dafür verwende ich ein headset zu selten.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat von FX Freak
fable legens wird als f2p titel erscheinen.

http://www.gamepro.de/xbox/spiele/x...11,3083321.html

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6960
Soll mir recht sein. Bei der nächsten gen geh ich wieder back to the roots. Dh xbox als Main Konsole.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Wenn ich aber dann erst recht z.B. alle 2-Jahre zur "Next-Gen" greifen muss um aktuelle Spiele spielen zu können, dann kann ich gleich beim PC bleiben. Exklusiv-Titel gibt's ohnehin kaum noch (und wenn dann oft nur Zeit-exklusiv) - imho. Also ich weiß nicht ob kürzere Release-Zyklen der Konsolenwelt wirklich gut tun würden.

Wexo

Little Overclocker
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Garten Österrei..
Posts: 114
Imho wär das wichtigste bei kürzeren Hardwarezyklen, komplette Backwards Compatibility. Controller, Kinect, andere Accessoires, (Spiele,) sollten zumindest funktionieren - außer es kommt ein komplett anderes System (VR Handschuhe oder so :P).

Sollte ja seit der aktuellen Generation eh kein großes Problem mehr sein. Controller wären ja auch kein Problem gewesen, hab ich halt keine Rumble Trigger (werden eh fast nicht eingesetzt in Spielen) - aber damit machens halt Geld...
Bearbeitet von Wexo am 08.03.2016, 13:52

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
ms kündigt cross network an.
erstes spiel soll rocket league werden.

x3

† 18.03.2006
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: lnz/(hgb)
Posts: 1480
Games with gold im April.

games-with-gold-april-2016_212741.png

Not Bad Microsoft, not bad.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
auf the wolf among us freue ich mich schon.
wer sunset overdrive noch nicht hat sollte es sich unbedingt downloaden, tolles spiel.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz