"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

XBOX One

Captain Kirk 31.01.2011 - 22:59 302817 3557 Thread rating
Posts

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat aus einem Post von blood
die xboxone hat das selbe schicksal ereilt wie vita und wiiu: kleine userbase, keine games.
Imho eine falsche Einschätzung.
Gerade online tut sich auf der Xbox one sehr viel.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
was tut sich online?

Zitat aus einem Post von Captain Kirk
als bei 40mio verkauften konsolen würde ich nicht von klein reden.
wobei natürlich interessanter wäre, wieviele tatsächlich verwendet werden.

MS gibt an, dass xbox live 60 millionen monthly active users hat. diese zahl beinhaltet allerdings auch xbox360 und win10 xbox app benutzer.

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat aus einem Post von blood
was tut sich online?



MS gibt an, dass xbox live 60 millionen monthly active users hat. diese zahl beinhaltet allerdings auch xbox360 und win10 xbox app benutzer.

Hehe. Somit widersprichtst du dir selbst.
Keine user base ist einfach deine persönliche Sichtweise. Ich kann der nur widersprechen.
Sony hat bei doppelt soviel verkauften Konsolen ebenfalls werte in der Region.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
kLeine userbase.

Xbox live: 60 million monthly active users (xbone, xb360, win10)
PSN: 80 million monthly active users (ps4, ps3)

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Die frage ist was als "active user" wirklich gezählt wird.
ich habe mir z.b. die xbox one s nur gekauft weil ich sie beim blackfriday um 130€ inkl. einem spiel bekommen hab. Dann habe ich 2 spiele zusätzlich gekauft, und nur bissi gespielt (vl. 10h jeweils). bin aber trotzdem jeden tag online -> netflix, youtube, amazon prime am abend.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921

Ein Gaming-PC um ~200€? Smart-move MS. Bin gespannt wieviele Spiele nachgepatcht werden bzw. wie der Support bei neuen Games aussehen wird.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
wird interessant, ob multiplayer shooter wie cod und co mit maus support daherkommen werden.
dürfen maus spieler, der fairness wegen, dann nur gegen andere maus spieler antreten?

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
wenns so wie bei der PS4 läuft, gar keine :D

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Fehlt nur noch der Support für x86 Windows Spiele, dann hätten sie ein heißes Eisen gegen die Playstation.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
Never. Gonna. Happen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Top aber am Ende bleibts den Entwicklern überlassen.
Mal sehen wer es einbaut.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Fehlt nur noch der Support für x86 Windows Spiele, dann hätten sie ein heißes Eisen gegen die Playstation.

sie würden sich selber ein grab schaufeln was Windows am PC betrifft. Es würd ihnen ein großer teil der user abhanden kommen. viele switchen ja nur nicht auf linux/mac wegen den spielen...

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Zitat aus einem Post von davebastard
sie würden sich selber ein grab schaufeln was Windows am PC betrifft. Es würd ihnen ein großer teil der user abhanden kommen. viele switchen ja nur nicht auf linux/mac wegen den spielen...

Ich denke es wäre Microsoft gar nicht so unrecht, wenn sie den usern ihrer software auch noch hardware verkaufen könnten. Früher oder später sehe ich eine Verschmelzung per Microsoft Store und Universal Windows Plattform Apps als realistisch an, aber vermutlich noch nicht in dieser Generation. Office gibt's ja auch schon für Android und Windows stirbt deswegen nicht aus.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Xbox one XX mit 4k immer und 60fps als Ziel plus MausTasta Support sowie Steam Games...
Selbst für 1k würde ich mir das Ding hinstellen.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
4k/60 werden sich um 1k wahrscheinlich nicht ausgehen. 1080p/60 als voraussetzung für alle games wäre aber schon mal ein toller schritt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz