"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[XBOX360] Kapitulation vor Ring of Death

cr0ssSyntaX 30.06.2007 - 18:32 14436 191
Posts

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Zitat

Wie Gamesindustry.biz berichtet, sah sich der britische Reparatur-Spezialist Micromart gezwungen, seinen Service zur Behebung des gefürchteten Ring of Death bei Xbox 360-Konsolen einzustellen. Der Grund: In den vergangenen Monaten haben sich die Fälle der von diesem Defekt betroffenen Geräte dramatisch erhöht und laut Micromart liegt das Problem offensichtlich an fehlerhaften Motherboards, deren aufwendige Reparatur sich finanziell nicht lohnen würde.

"Wir bekamen etwa 30 Geräte pro Woche rein, bevor wir den Service eingestellt haben", sagt Jaff Croft von Micromart. "Wir haben uns das einige Monate angesehen und es wurde immer schlimmer. Es ging Ende des vergangenen Jahres los. Als die zwölfmontige Garantie abgelaufen war, kamen immer mehr Geräte rein, die wir uns ansehen sollten. Das Problem mit den drei roten Lichtern gab es ziemlich regelmäßig, aber innerhalb von zwei oder drei Monaten wurde es zu einem echten Problem."

Ab sofort wird den Kunden empfohlen, sich mit dem Problem direkt an Microsoft zu wenden, da das Unternehmen die Möglichkeit hat, die Motherboards auszutauschen. Micromart hat die Redmonder schriftlich über das Problem und dessen wahrscheinliche Ursache informiert, aber keine Antwort erhalten.


Quelle: 4players.de
Bearbeitet von Smut am 30.06.2007, 19:12 (formatierung, quellenangabe & webreview)

ChrisK

dun dun dunnn
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Graz
Posts: 529
hm, mich würde interessieren, wie viele leute hier bereits den ring of death hatten. hab ausserdem gehört, das ms eine garantieverlängerung "anbietet".

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
hab ihn schon mal gehabt, aber durch erfolgreichen mod wieder wegbekommen

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
???
erklär mehr

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
schönes tut --> http://forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=591894

danach noch die xbox erhitzen, am besten die rückseite und fertig

pad3509

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Wien
Posts: 437
Zitat von Easyrider16
schönes tut --> http://forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=591894

danach noch die xbox erhitzen, am besten die rückseite und fertig

Ich verstehe nicht was das bringen soll...

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
die ram (oder beser gesagt das verwendete löt/lot) lösen sich anscheinend aufgrund der starken hitze vom mainboard
mit dem gummi werden sie wieder ans mainboard gedrückt, durch die erhitzung wird das löt/lot wieder flüssig und die ram mit dem mainboard verbunden

pad3509

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Wien
Posts: 437
Zitat von Easyrider16
die ram (oder beser gesagt das verwendete löt/lot) lösen sich anscheinend aufgrund der starken hitze vom mainboard
mit dem gummi werden sie wieder ans mainboard gedrückt, durch die erhitzung wird das löt/lot wieder flüssig und die ram mit dem mainboard verbunden

Alles klar ;)

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Soweit ich weiss lösen sich SMD Bauteile erst ab 190°C, und das wird die X360 niemals erreichen. Ausserdem glaube ich eher das die Teile geklebt sind und sich der Kleber langsam löst.

Aber irgendwie bin ich froh das ich mir damals bei der Ostern Aktion doch keine X360 gekauft habe :)

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16629
wenn man danach geht hätte ich wahrscheinlich noch gar keine konsole. im vorhinein kann mans nicht wissen. mit meiner xbox360 hatte ich bisher "glück".
damals bei der ps2 wars anders.

ms hätte die xbox360 ein paar monate später auf den markt bringen sollen zugunsten höhere hardwarequalität - im nachhinnein weiß man immer mehr :)

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Hmm, also ich hab schon Kühlgummi an meinen RAMs.

Wusste gar nicht, dass die nicht fabrikmässig drinnen sind. oO

Naja klingt interessant.

btw: Hat einer schon mal ein Problem mit dem Xbox 360 Laufwerk gehabt, so, dass es keine Spiele mehr liest, sondern nur DVD und Music CDs??


mfg xSyntaX

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Das einzige Problem das ich bisher hatte war, dass Call of Duty 3 freezed (immer zufällig an anderen Stellen). Hab das Spiel umgetauscht, sonst ist alles Paletti und alle Spiele funktionieren reibungslos stundenlang. Meine Xbox ist built Feb 2006.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Die meisten Fehler stammen noch aus der 1. Generation.

Manufacturer Date: 2005

Trotzdem sind auch Konsolen ab 2006 betroffen.
Reine Glückssache.

mfg xSyntaX

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=40658

wie immer mit vorsicht zu genießen. meine funktioniert (noch).

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16629
hm das hab ich auch schon gelesen - ist aber nicht von the inq sondern 1up und dürfte wirklich stimmen.
der support hat ihm zwar geraten seine elektrische verkabelung zu kontrollieren - da aber andere geräte problemlos funktionieren dürfte es daran auch nicht liegen.
auf jeden fall kommt es mir etwas komisch vor. 12 geräte sind schon verdammt viel (wobei iirc 2 dead on arrival waren).
entweder der typ hatte einfach extremes pech - auch wenn der support schlecht ist - oder es passt irgendwas anders nicht bei ihm. ich tippe aber auf letzteres, hatte selbst bei noch keinem elektrogerät solche probleme und kenne auch niemanden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz