"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ASUS M6827NeU

woodi 29.09.2004 - 12:28 1359 12
Posts

woodi

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Austria
Posts: 21
Hat wer diese Book http://www.geizhals.at/a113226.html? Brauch Erfahrungswerte, Support, Häufigkeit von Pixelfehler, ...

Weiß wer welche Festplatte genau verbaut ist, ich find auf der Asus Seite nur, dass es eine 60 GB Platte ist?

Wie schauts mit Speichererweiterung aus bei Asus? Erlischt die Garantie (Teile der Garantie) wenn man RAM Riegel anderer Hersteller einbaut oder sie selbst einbaut?

c0ru$cant

Medizinstudent
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Pi Capricorni
Posts: 930
Beim Ramaustausch erlischt glaub ich bei keinem Hersteller die Garantie oder? Da muss man ja nur die Tastatur runterschrauben oder was ich so gehört und gesehen habe sind die Ramriegel bei neuen Laptops mittlerweile schon unten zugänglich.

Aber das könnt uns eventuell gleich der "exstensa" beantworten und wo er schonmal dabei ist könnt er mir auch gleich sagen ob bei Acer die Garantie erlischt wenn man die HDD (selber, eh klar) wechselt.
DAnke extensa!

Mediafrost.de verkauft genau diese Asus Schleppiversion mit 1*512MB Riegel - nur zur Info.

MfG c0ru

woodi

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Austria
Posts: 21
Dieses Modell ist laut offizeller Preisliste von ASUS so wieso nur mit 1x512 MB bestückt.

Ich möchte aber gerne Erfahrungswerte wissen, also wenn wer das book hat, bitte posten.


woodi

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
Asus lässt lt. Semtex den User Ram / Hdd selbst tauschen, ohne Garantieverlust

woodi

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Austria
Posts: 21
Darf man Riegeln anderer Hersteller einbauen? Bei Acer darf man dies meines Wissens nicht.

Wie schauts denn mit der Festplatte aus?

... und hat irgendwer dieses Book?
... oder warum hat es keiner? ;)

woodi

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2414
also du darfst sie schon wechseln, aber sollte dieser RAM oder die HDD mal defekt sein musst du die garantie dort beanspruchen wo du den RAM/die HDD gekauft hast, sprich die Abwicklung verlängert sich um einige tage wenn nicht wochen...

woodi

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Austria
Posts: 21
So hab endlich gefunden welche Festplatte ASUS in die M6800N Serie einbaut. Es ist die Hitachi Travelstar 80GN IC25N080ATMR04 ATA-6 80GB/4200rpm/8MB. Habs auf http://www6.tomshardware.com/mobile..._m6000n-01.html gefunden. Ist halt die 80 GB Platte und nicht die 60 GB. Wäre nett wenn irgendwer das überprüfen kann, auch für das M6827Ne

Was haltet ihr von der Platte? Ausreichend schnell, oder soll ich in eine neue, andere investieren?

woodi

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
hi

entschuldige dass ich den thread erst jetzt seh

ich besitze auch dieses book

pixelfehler: zero
hdd: lautlos und akzeptable schnell. highend ists halt ned.
meine platte hat aber nur 60 gigs.

Du darfst ram, cpu und dvd etc tauschen.

mein book ist aber mit 2x256mb bestückt. why - ka.

woodi

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Austria
Posts: 21
Obst 2x256 oder 1x512 MB drinnen hast hängt vom Modell ab.

Auf der ASUS Preisliste http://www.asuscom.de/products/notebook/ASUS-NB-PL.pdf findet man die Angaben, welches NB wie bestückt ist.

Mein favorit M6827Ne ist mit 1x512 MB bestückt.

Nur aus interesse hat irgendwer schon mal die CPU ausgetauscht?

@semteX
Welches Modell hast du? Bist du zufrieden damit? Was sind negative Punkte an dem Book?
Wie ist die Verabeitung (Knacksen, Deckel, ...)?
Welchen Eindruck hast du vom Display?
Ich weiß sind viele Fragen, wäre trotzdem nett wenn du mir sie beantworten könntest?

woodi

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
die genaue bezeichnung kann ich gar ned anschaun weil meine mutter mein book hat

verarbeitung - 1.3: es knackst nix und ist auch so top verarbeitet allerdings könnte die "handballenauflage" ein bisserl stabiler sein da merkt man manchmal, dass die ein bisserl (0.5mm oder so) nachgibt.

display: gut ausgeleuchtet, sehr scharf, keine pixelfehler ABER der "blickwinkel" könnt größer sein. du musst relativ zentral vorm book sitzen sonst hast dunklere und hellere bereiche aufm lcd.

Hab den kauf ned bereut und würds wieder tun.

mfg

sem

woodi

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Austria
Posts: 21
So!

Habs mir grad bei diskontcomputers gekauft! Braucht allerdings einige Zeit, bis ichs in den Händen halten kann. Wenn ich habs werd ich ein kurzes Review schreiben.

woodi

pauxi

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: austria
Posts: 10
schaut mal auf http://www.encke.net/ vorbei!!
inoffizielles asus forum wo sich alles über die m6n asus notebook serie dreht!!!

eXtensa

Big d00d
Registered: Aug 2004
Location: vienna
Posts: 191
Zitat von c0ru$cant
Aber das könnt uns eventuell gleich der "exstensa" beantworten und wo er schonmal dabei ist könnt er mir auch gleich sagen ob bei Acer die Garantie erlischt wenn man die HDD (selber, eh klar) wechselt.
DAnke extensa!

MfG c0ru

also ram oder hdd führen bei den meisten herstellern zu keinem garantieverlust, ich glaub gehört zu haben dass das bei IBM so ist?! ... bei Acer jedenfalls kann man hdd und ram ohne jeglichen garantieverlust selbst tauschen bzw der Händler bei dem man entsprechende hardware kauft!

mfg
eX
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz