"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ab Werk nicht fertig: OCZ Neutrino DIY-Netbook

Joe_the_tulip 31.03.2009 - 17:12 5451 7
Posts

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16344
click to enlarge
OCZ hat mit dem Neutrino das erste DIY-Netbook im Programm. Mit 10"-WSVGA-LED-Display, Atom N270 unterscheidet es sich aber kaum von seinen unzähligen Kollegen. Hauptunterschied ist die freie Wahl des Massenspeichers.

Im4FeX

Es gibt immer was zu tun!
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: Austria,Stmk
Posts: 649
Hört sich ja nicht schlecht an! Ich Frage mich aber auch bis wann endlich mal Netbooks mit neuen Chipsets vorgestellt werden.

Weiß eigendlich schon einer ob auch neue Desktop-Atom-Chipsets geplant sind?

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Kommt mir das nur so vor oder ist das Netbook dicker als die Konkurenz (im Durchscnitt).

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
sehr DIY ist das Konzept aber irgendwie nicht.
HD/SSD hat man schon bei den meisten Modellen und 1GB vs 2GB Ram auch bei den meisten. Dann bleibt nurmehr der Cardreader...
Sicher, keine schlechte Idee, aber ohne Bluetooth oder anderen features wenig konkurrenzfähig imho.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von aNtraXx
Kommt mir das nur so vor oder ist das Netbook dicker als die Konkurenz (im Durchscnitt).
Defintiv.
Die Frage ist halt ob man mit ner größeren Dicke mehr Geld einsparen kann ;)

ack @ fatmike

VenetianSnares

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2006
Location: Linz
Posts: 1222
Ich finde ebenfalls das es sehr dick ist, mir gefiel es schon auf der CeBit nicht.
Wie gesagt, so DIY ist es dann auch nicht.
Billiger wirds uns wahrscheinlich auch nicht kommen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534
wahrscheinlich wird der preis wieder zu hoch angesetzt, sodass es die zielgruppe "bastler" nicht erreicht. imho

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16344
269 USD für den Barebone. dazu 20€ für den LL-RAM und 60 Euro aufwärts für eine HDD. Leider fehlt dann noch die Windows Lizenz in der Kalkulation.

btw Dicke hin oder her: Ein Netbook kann sich mit guten Eingabegeräten, Funktionsvielfalt gutem Bildschirm und toller Akkulaufzeit abheben. Drei Möglichkeiten kann OCZ noch ausschöpfen. Abgesehen davon ist ein dickeres Netbook vielleicht robuster und hat ein potenteres Kühlsystem!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz