"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Acer Windows XP Recovery CD's

etgui 26.09.2005 - 19:53 19302 47 Thread rating
Posts

Iragon

Little Overclocker
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Amstetten
Posts: 85
asoo, gut, das war mir nicht ganz klar. thx

TheRealDarklord

Bloody Newbie
Registered: Jan 2006
Location: Merseburg
Posts: 2
Also ich habe die Anweisungen in diesem Thread soweit befolgt, wie es mir möglich war.
Aber ich komme mit WinHex einfach nicht an das Passwort meines Images.

Ich öffne die CD über "Tools" -> "Open Disc..." mit dem Häkchen bei "Raw CD Access"

und beim Suchen nach "passwort" findet der nichts.

Da ich mir WinHex eben erst gezogen habe wäre es nett, wenn mir jemand die Menüpunkte benennt, die ich anwählen muss, um an das gewünschte Ergebnis zu kommen.

Es ist recht frustrierend, dass es nicht geht :)

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
such viell. nach password ;)

TheRealDarklord

Bloody Newbie
Registered: Jan 2006
Location: Merseburg
Posts: 2
wurgs, das meinte ich ja
habe nach "password" und "PassWord" gesucht, nix dergleichen gefunden

pharao2k

Bloody Newbie
Registered: Jan 2006
Location: Mannheim
Posts: 2
Hi zusammen!

Ich bin seit knapp ner Woche Besitzer von einem Aspire 1694 WLMI. Und, naja, hab mich auch schon an diese UN-CD's von Acer gemacht mit der tollen Ghost-Technik.

Bei mir hat sich Acer wirklich toll angestellt mit dem Passwort für die CD's. Nach dem ersten Anschalten vom Note hat mir die Acer-Software angeboten, ein Rescue-Image zu brennen. Hab ich natürlich brav gemacht :) und ne DVD schreiben lassen. Dann war ich bald auf der Suche nach dem Passwort für die Ghost-Images.:bash:

Und siehe da.. Das Passwort liegt im Klartext auf der DVD!!! :D Im Verzeichnis "\Acer\Tools" liegt bei mir die Datei "ghosterr.txt". Keine Ahnung, was das Ding da drauf soll, denke ist wohl durch nen unachtsamen Techniker draufgerutscht. Jedenfalls kommt darin folgende Textzeile vor:

Zitat
Command line arguments: -pwd=aim1r8 -clone,mode=pload,src=D:\None:1,dst=1:2 -auto -sure -Fx

Mehr brauch ich glaub ich nimmer sagen zum Passwort.. :D
Das Pwd funzt übrigens auch bei den original Rescue-CD's, die beim Notebook dabeilagen. Hoffe das hilft eventuell weiter!!

C Ya!!

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16341
hat schon wer rausbekommen, wie ich aktuelle treiber integrieren kann...

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
nlite?

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16341
k, thx. aber anscheinend ists eh egal:

beim öffnen mit ghost explorer kommt, dass es keine ghost dateien sind.

die images heißen .acr und .002

ist egal ob ichs auf die platte kopiere oder direkt von der cd...
allerdings existiert bei mir ein ordner i368 auf der hdd...

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
was ich so im überblick gesehen hab gibts nen artikel in der aktuellen c't darüber: dort zeigens auch wie man aus den mitgelieferten windows-image-cds eine vollwertige winxp cd herstellen kann

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16341
hm, jo, is ja net sooo schwer, die frage is halt. wenns net ghost is, was sisses dann?

pharao2k

Bloody Newbie
Registered: Jan 2006
Location: Mannheim
Posts: 2
@HitTheCow
Ja hab die c't hier liegen aber die erklären im Artikel nicht, wie man die Images öffnet. Wäre wohl nicht ohne rechtliche Probleme für ne Zeitung.


@Joe_the_tulip
Das is gut, wenn Du nen i386-Ordner auf der HD hast. Das ist nämlich genau der Inhalt des c't-Artikels. Geh' mal auf www.heise.de/ct und gib unter SoftLink 0603202 ein. Die haben ein Proggy geschrieben, was Dir den i386-Ordner in ein ISO-Image umbaut.

Wozu die Dateiendungen, die Du oben genannt hast, gehören, kann ich Dir leider net sagen. Hast Du die Dateien schon entsprechend Ghost umbenannt? Bei mir hat der Ghost-Explorer mit falscher Endung auch gebockt. Oder vielleicht haben die mittlerweile ne eigene Lösung (was ich eher nich glaub).

Greetz!
Bearbeitet von pharao2k am 26.01.2006, 15:49

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
@joe: hast du schon zusammengebracht, die .acr datei zu öffnen? ich hab auch eine .acr und .002, und norton kriegt ssie nicht auf. weiß wer wie man das am besten macht?

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
XP ISO builder macht dir das auch, und du wärst in ner halben stunde fertig gewesen, inkl. brennen ;)

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
hint, es gibt von windows xp PRO mehrere versionen

Netzwerkversion
OEM version
Kaufversion

alle diese versionen haben verschiedene Cd-key's. und bei Notebooks werden OEM versionen "gekauft". sprich man braucht ne eigene cd für's die installation ohne recovery cd

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
kriegt der iso builder auch die acer cd's auf? (da sind im endeffekt nur 2 images drauf, .acr und .002) oder braucht er die gar nicht?

naja, ich werds mal probieren...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz