pre2k
Addicted
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ist auch nicht grad die welt... naja, kann man nix machen
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eXtensa
Big d00d
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also die garantieerweiterungen gibts eigentlich nirgends billiger, weils die Händler ja genauso von uns beziehen und da kommt ja nur mehr die Steuer drauf dann ...
An der Garantie für Zubehör ändert sich nix, auch mit dem Acer-Advantage Paket um 199€ (inkl. Steuer) hat das Zubehör (Akku/Netzteil) nach wie vor 6 Monate Garantie, diese Dinge sind elektronische Verschleißteile, d.h. Lebenszeit sehr abhängig von der Benutzung, trotzdem geben wir 6 Monate Garantie drauf!
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c0ru$cant
Medizinstudent
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also die garantieerweiterungen gibts eigentlich nirgends billiger, weils die Händler ja genauso von uns beziehen und da kommt ja nur mehr die Steuer drauf dann ...
An der Garantie für Zubehör ändert sich nix, auch mit dem Acer-Advantage Paket um 199€ (inkl. Steuer) hat das Zubehör (Akku/Netzteil) nach wie vor 6 Monate Garantie, diese Dinge sind elektronische Verschleißteile, d.h. Lebenszeit sehr abhängig von der Benutzung, trotzdem geben wir 6 Monate Garantie drauf!  Naja ihr könnts auch keine Garantie auf Zubehör geben, dann werden aber wahrscheinlich Acer meiden. Weil du sagst es so als obs so eine gute Tat von euch wäre das ihr Garantie drauf geben würdets. MfG c0ru
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Hornet331
See you Space Cowboy
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du wirst fast keinen(überhaupt keinen  ) hersteller finden der mehr als 6 monate garantie auf "verschleißteile" gibt.
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Xan
VereinsmitgliedSo say we all
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asus hat 1 jahr garantie aufn akku wie schon mal gesagt  bei hoh.de dürfte das carepack am billigsten sein, ist aber halt kein österreichischer händler. ich hab jetzt vor ein paar minuten das acer advantage endlich abgeschloßen. das ganze hat sich etwas verzögert nachdem man beim firefox raten darf, wie man das datum angeben muss. wenns falsch is kommt invalid format. punkte? bindestriche? slash? tag/monat oder umgekehrt? wenn man tag/monat vertauscht kommt dann nur eine kleine warnung datum überprüfen. naja  dann steht in dem vertrag es gilt nur mit aufgeklebten garantiesiegel. da is ein siegel dabei, den man in 2 teile zerreißen kann. ein teil schaut nur aus wie ein halbes siegel vom muster her. naja immerhin ist im handbuch gestanden man so einen der 2 siegel mitschicken (mitschicken oder aufkleben?!) das absolut größte ist ja dass man den vertrag + rechnungskopie dann per brief nach deutschland schicken muss. nichtmal faxen kann man es (warum auch immer). also nochmal 55 cent auf der post gezahlt. naja zumindest der service dann sollte besser funktionieren als die 'anmeldung'
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c0ru$cant
Medizinstudent
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du wirst fast keinen(überhaupt keinen ) hersteller finden der mehr als 6 monate garantie auf "verschleißteile" gibt. Meine Worte galten diesem Satz trotzdem geben wir 6 Monate Garantie drauf! In diesem Satz hat mich das WIR gestört, nicht mehr und nicht weniger. Und die schon von meinem Vorposter erwähnt, gibt Asus 1 Jahr Garantie aufn Akku, also gibt es doch nicht "überhaupt keinen" Hersteller der mehr als 6Monate gibt  . MfG c0ru
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Hornet331
See you Space Cowboy
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ausnahmen bestätigen die regel.
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eXtensa
Big d00d
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Coru es ist mir schon klar, dass der satz vielleicht komisch klingen mag  aber wie gesagt es soll keine gute tat darstellen sondern eine tatsache, viele andere hersteller haltens genauso! Aber es ist ja nicht grade ne selbstverständlichkeit, dass auf verschleißteile garantie gegebn wird, jetz ausserhalb der Computerbranche mein ich ... zb Auto. keine garantie auf verschleißteile zb.
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NyoMic
xepera-xeper-xeperu
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hab mein notebook bereits wieder nachdem ich's am montag abgeschickt hab. Bin nur leider nicht zu Hause gewesen. Aufjedenfall flotter Service, da gibts nix. @eXtensa: Du heisst nicht zufällig Sascha oder so?
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eXtensa
Big d00d
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nein, das is ein Kollege von mir
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Taltos
Here to stay
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hab am mittwoch meinen tm292lmi-m11 zum service nach brunn gebracht, weil ich in der mitte des displays einen(!) subpixelfehler hatte. musste ca. 5 minuten einen zettel ausfüllen und das wars.
am freitag kam schon der anruf, der lappi ist repariert und kann abgeholt werden. ich dann gleich hingefahren und siehe da: display getauscht (kein pixelfehler) und sogar bios am neuesten stand.
muss sagen, der acer service ist wirklich top. unkompliziert und flott und ziemlich großzügig, weil wegen einem subpixelfehler das display zu tauschen ist nicht selbstverständlich. ja da hast wohl glück gehabt...bei mir wars genauso, 1 pixelfehler in der mitte, hingebracht, tausch war superschnell, war nach 2 tagen wieder da, nur statt 1 pixelfehler in der mitte hatte das display jetzt 2(!) und zwar (zufällig?  ) nicht mehr in der mitte, sprich es wurde auch nicht mehr getauscht...was ich ehrlich gesagt eine frechheit find, dass das display mit mehr fehlern zurückkommt als eingeschickt wurde... ich mein ich versteh den acerstandpunkt schon (vorher kulanz, nachher nicht) aber das kanns ja wohl nicht sein... sonst is der support top afaik
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eXtensa
Big d00d
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das liegt an der limitierten Garantie dies auf Displays gibt und die geht vom Hersteller aus! Demnach dürfen wir nur Displays auf Garantietauschen die entweder 1-x Pixelfehler im 5. Neuntel (Display in 9 gleiche Neuntel teilen) liegen haben, oder in Bezug auf die Auflösung des Displays eine betsimmte Anzahl an Pixelfehlern egal wo!
Wir verbauen sicher nicht absichtlich fehlerhafte Displays, nur sollten dann nach einem solchen Tausch wie bei dir leider wieder pixelfehler auftreten die aufgrund der Anzahl oder der Position keinen Garantietausch rechtfertigen, können/dürfen wir ein solches Display nicht als defekt deklarieren!
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Taltos
Here to stay
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ja das hab ich gemerkt...ich finds halt trotzdem schlecht...wie gesagt ich versteh den acer standpunkt auch, nur kann man das ganze dann wohl eher nicht mehr als "reparatur" deklarieren...weils eben nachher schlecher war als vorher...was mich ziemlich angekotzt hat..
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eXtensa
Big d00d
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versteh ich natürlich, nur ist es eben so dass nach den vorgegebenen Garantiebestimmungen ein pixelfehler im 5. neuntel schlechter ist als 2 ausserhalb zb.
und nochmals, wir verbauen keine Displays die offensichtlich pixelfehler enthalten, nur um sie dann nicht zurücknehmen zu müssen, weil die defekten pixel nicht im 5. neuntel liegen, das sind - wie in deinem fall - leider seltene zufälle, die den kunden unzufriedenheit bringen und gegen die wir leider nichts machen können, weils eben fix vorgegebene Richtlinien sind an die auch wir uns halten müssen!
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ica
hmm
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ich versteh ja, dass du als techniker da nichts machen kannst...aber ich würd glaub ich auszucken wenn ich ein schlechteres display zurückbekomm als ich zuvor gehabt habe. wäre sicher mein letztes gerät von diesem hersteller
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