"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMDs Spider-Plattform wird 2008 mobil

mat 19.11.2007 - 20:46 3788 3
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
click to enlarge
Laut AMD-Produktmanager Dave Everitt soll die heute vorgestellte Spider-Plattform im Mai/Juni 2008 auch für die mobile Welt verfügbar sein. Viel konnte man uns leider nicht erzählen, jedenfalls spricht man von einem sehr energie-effizienten Konzept, dass auch genügend Performance liefern soll. Ob man die mobilen Phenoms schon in 45nm ausliefern wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Visitor

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: OÖ
Posts: 1023
Spider = Spinne = 8 Beine
Eventuell eine Andeutung auf 8 cores in naher Zukunft ? :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
angeblich, wenn nicht als scherz gemeint, soll quadcore (4 cpu-cores) und quad-crossfire (4 gpu-cores) damit dargestellt werden. geekhumor halt ;)

Visitor

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: OÖ
Posts: 1023
Naja, sind auch 8 :D

Finde die Idee echt gut, würde mir so ein Sys mit 4 Grafikkarten aber nie zulegen. (teuer,Laut,) aber sicher Sauschnell !
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz