"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apple oder Centrino - eine schwere Entscheidung

Oli200 30.09.2004 - 19:09 9076 83 Thread rating
Centrino oder Apple- Welcher ist besser

This poll is closed.
Centrino
31
55.36%
Apple
20
35.71%
Beilde gleich
5
8.93%
Total:
56 votes
100%
 

Posts

moep

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: here
Posts: 2149
Map&Guide - Route66

eMule: eDonkey für Mac, mlDonkey / mlMac (GUI), Tomato Torrent, xFactor, Poisoned und viele viele mehr.

First Class -> keine Ahnung. Notfalls VPC drauf und in einem Fenster First Class verwenden. :p

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Zitat von condor
Zitat von TurricanAS
vermisste den 'metallbein-hund

Du meinst einen Atlas, oder was?

Zitat
div. Filesharing Tools wie eMule oder Azureus?

Da gibt's am Mac sogar noch viel bessere Sachen. Ich sage nur Tomato Torrent, Poisoned oder MlMac...

Zitat
First Class (ein mit MS Sharepoint vergleichbares Programm) das wir bei uns in der Schule einsetzen gibt es z.B. nicht für Mac.
Schüler mit Mac haben also Pech gehabt. [/B]

Da könnte ich dir jetzt auch irgend ein kleines *******erlprogramm nennen, das es nur am Mac gibt. :bash:

condor

out of my way
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hamburg
Posts: 1967
Zitat von d3cod3
ich sehe leider keinen logischen zusammenhang zwischen massenware und mehr auswahl und muss daher annehmen dass du dir das nur ausdenkst.

mehr Anwender -> größerer Markt -> mehr Unternehmen die Software bereitstellen


Dies ist mein letzter Post zu dem Thema, wir treten eh nur auf der Stelle. ;)

btw. m&g ist der unübertroffene routenplaner, berechtigt
das mit einem atlas zu vergleichen... :p

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
download.com geht mit mac software auch ;)

filesharing tools: gibts alles. und meist noch mehrere in einem um nicht 4 oder 5 mal spyware zu installen.

ad schule: wenn sie es nicht schaffen beides zu vereinen sind die admins zu dumm. in meinem heimnetzwerk rennen mac und pc nebeneinander ohne die geringsten probleme.

ad noch nie nen mac benutzt: kein weiterer kommentar denn anscheinend plapperst du eh nur irgendwas nach...

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Zitat von condor
- ist er schneller? Nein
kommt ganz darauf an was und wie man vergleicht, 100% objektive bzw. faire Tests gibt es bei PC vs. Mac imho nicht. Man sollte aber bedenken dass für den Workflow die Geschwindigkeit des Computers zweitrangig ist.
Zitat von condor
- hat er das bessere OS? subjektiv
gesamt gesehen finde ich OSX besser, wie gesagt - subjektiv ;)
Zitat von condor
... und die größere auswahl gibt es für den PC - hat er die bessere Software? Es gibt kaum ein populäres Tool für Mac dass es nicht auch für x86 gibt, umgekehrt jedoch jede Menge
was nutzt dir die größere Auswahl, ich kann mir kaum vorstellen dass du alle diese Proggies nutzt... das was ich persönlich machen will/muss kann ich mit der vorhanden Software machen, mehr brauche ich nicht - mag sein dass das nicht auf alle zutrifft (Gamer zb.), auf mich schon. btw: sieh dir mal Final Cut an, ist zb. ein MAC only Programm - und sag jetzt ja nicht Premiere ist besser :rolleyes:

edit: Filesharing macht keine Probs, gibt kompatible Clients für OSX genauso... und Azureus ist Java, Java rennt auf Macs genauso fyi
Zitat von condor
Was bewegt euch denn dazu einen Mac zu kaufen?
Design? Image?
...ich mag Macs, ganz einfach :)
Bearbeitet von whitegrey am 01.10.2004, 18:58

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
Zitat von iCA-
nicht das ich hier nen flamewar anzetteln will.....aber ihr sagts alle so nett apple ohne jeglicher begrüdung.

weils so cool ist?

nein nicht weils so cool ist.
sondern:

weil mein erster computer ein mac lc 1 war.
~ mit 4 jahren.
ich wusste bis ich 8 war nicht, dass es andere computer als mac ueberhaubt gibt. mit 9 oda 10 hab ich dann auch mal meine 1. windows-maschin kriegt. win95... :eek:
an diesem teil habe ich meinen ersten computer-absturz ueberhaupt erlebt. das gabs beim mac nie.

warum ich ihn jez wieder nehmen wuerde:
* weil ich schon oefters mit einem powerbook gearbeitet habe (g4)
* weil das extrem g0il ist. textverarbeitung, internet usw.
* weil jeder windows-user meine dokumente u. arbeiten lesen kann.
...

mfg
Luki



edit:
@ moep hab zuerst in da quickbox angefangen zu schreiben, wollte dann in dem "reply-menue" weiterschreiben, aber aus versehen submit gedrueckt. und jez editiert.
Bearbeitet von __Luki__ am 01.10.2004, 19:01

condor

out of my way
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hamburg
Posts: 1967
Zitat von d3cod3
ad noch nie nen mac benutzt: kein weiterer kommentar denn anscheinend plapperst du eh nur irgendwas nach...

das habe ich nicht geschrieben...

ich konnte bzw. musste wochenlang durchgängig an einem G4 arbeiten, im rahmen meiner ausbildung in der marketingabteilung
+ unzählige kürzere Kontakte...

moep

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: here
Posts: 2149
War denn überhaupt OS X drauf?

Flamewars sind doch immer wieder was unterhaltsames.
Witzigerweise entwickeln sie ständig eine extreme art von eigendynamik, das heisst sie enden i.d.R. erst wenn das Topic dicht ist... Das ist wohl das virtuelle Pendant zur Massenschlägerei. :D
Bearbeitet von moep am 01.10.2004, 19:01

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
vielleicht war windows emuliert :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz