"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Benq Joybook 7000 Infos & Reviews

BiOs 11.09.2004 - 12:53 277857 1656 Thread rating
Posts

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16344
hintergrundbeleuchtung oder inverter im popo. kostenpunkt 20€ (/Stück)

berlin79

Bloody Newbie
Registered: Sep 2007
Location: Braunschweig
Posts: 3
Hallo!

Habe hier schon lange begeistert mitgelesen. Nun habe ich aber doch mal eine Frage. ;)

Ich habe vor meinem Joybook 7000 eine neue Festplatte zu spendieren. Die 40GB 4200rpm geht mir doch langsam auf die Nerven.

Ich hatte mir folgende Festplatte ausgesucht: 160GB SAMSUNG HM160JC

Wird die im Joybook laufen oder kann es aufgrund der Größe von 160GB Probleme geben?

:)

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
müsste normalerweise ohne probleme laufen.

berlin79

Bloody Newbie
Registered: Sep 2007
Location: Braunschweig
Posts: 3
Danke für die Antwort. Dann versuche ich mal mein Glück :)

berlin79

Bloody Newbie
Registered: Sep 2007
Location: Braunschweig
Posts: 3
Ach eine Frage habe ich noch. Auf der Festplatte im Notebook befindet sich ja eine Partition mit Windows XP Recovery Daten oder so. Ist ja eine versteckte Partition. Muss ich die irgendwie auf die neue Platte bringen oder gelingt mir eine Neuinstallation auf der neuen Festplatte auch mit der zum Notebook zugehörigen Windows XP CD?

tamaphi

Bloody Newbie
Registered: Apr 2005
Location: Eine Stadt am Ma..
Posts: 20
Hallo Gemeinde,
die Hintergrundbek es Beleuchtung meines Joybooks ist kaputt gegangen - mit aller wahrscheinlichkeit ist es die Leuchtstoffröhre (rosa Leuchten und dann aus - CCFL dead), (1) habt ihr einen Bauplan wie man das Display aufbekommt (Bauplan Öffnungsanleitung) und welches Display (Anschlüsse), wo bekommt man ein Display. Wie heißt das Display, von welcher Firma ist? Hat das ganze schonmal jemand gemacht.
Gruß aus Würzburg.

Twirex

Bloody Newbie
Registered: Dec 2004
Location: Germany
Posts: 14
Hallo!

Ich würde gerne den Arbeitsspeicher meines JB7000 G.11 erweitern.
Kann mir jemand sagen, welche Module geeignet sind?
Auf der Benq Homepage kann ich zu meinem Modell leider keine Angaben finden....

Eingebaut ist jedenfalls ein Samsung DDR PC2700 Cl 2.5 (512MB)

Ist es möglich, diesen eingebaut zu lassen und einfach einen 1024MB Riegel dazuzustecken (=>1536MB) oder müssen die Slots identisch besetzt werden?

Wäre z.B. dieser Riegel geignet?

Vielen Dank, falls in diesem sehr alten Thread noch Antworten kommen sollten!!

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat von Twirex
Wäre z.B. dieser Riegel geignet?

nein, du brauchst so-dimm.
http://geizhals.at/?cat=ramsoddr

eine ungleichmäßige besetzung sollte imho keine probleme bereiten.

Twirex

Bloody Newbie
Registered: Dec 2004
Location: Germany
Posts: 14
Danke!

Muss ich auf PC2700 achten oder ist PC2100 auch okay.
Und wie schauts mit der ?Latenzzeit? aus? Egal oder lieber wie bei meinen 2.5?

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16344
ich würd den billigsten RAM kaufen, den ich kriegen kann. schneller als CL 2,5 kann der Chipsatz meines Wissens nicht.

Twirex

Bloody Newbie
Registered: Dec 2004
Location: Germany
Posts: 14
Alles klar,

vielen Dank!

t0by

Bloody Newbie
Registered: Dec 2007
Location: Mannheim / Montr..
Posts: 1
Auf die Gefahr hin dass ich hier einen auf den Sack kriege wegen Werbung:

Ich habe bei eBay fast ein komplettes Joybook 7000 in Einzelteilen eingestellt (leider scheint das Mainboard kaputt zu sein). Da ich selber eins gesucht habe und weiß, wie schwierig sie zu bekommen sind, hilft das evtl. dem Ein oder Anderen. Die Teile sind unter dem eBaynamen "wolfhoch" eingestellt.

Grüße :)

Twirex

Bloody Newbie
Registered: Dec 2004
Location: Germany
Posts: 14
Hi,

ich würde gerne ne größere Festplatte in mein jb7000 einbauen.
Kann ich jede 2,5'' pATA Platte nehmen, oder muss ich irgendetwas beachten?

Lohnen sich 7200rpm oder sind 5400rpm ausreichend (v.a. wenn man die Restleistung des Notebooks bedenkt).
Habt ihr ne Empfehlung für ein konkretes Modell? Ich hätte so an ca. 100-120 GB gedacht.

Danke und Gruß,
Twirex
Bearbeitet von Twirex am 19.01.2008, 12:08

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
eigentlich musst du nix beachten, solange die standardhöhe von den 2.5" modellen eingehalten wird (glaub 9.5mm)

7200 bringt sicher was, auch bei der angestaubten cpu des joybooks :)

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16344
Zitat von ica
eigentlich musst du nix beachten, solange die standardhöhe von den 2.5" modellen eingehalten wird (glaub 9.5mm)

7200 bringt sicher was, auch bei der angestaubten cpu des joybooks :)

die 9,5mm stimmen, die 7200rpm leider nicht.

für pata gibts nur die älteren generationen von 7200rpm platten. Die schnelle Samsung m5s mit 160gb-plattern liegt deutlich vorn (auch bei temp, lautstärke und stromaufnahme).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz