"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bios Post Problem mit HP 840 G3

uebi 01.10.2018 - 17:24 3027 0
Posts

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1753
Hallo,

habe Q2/18 meinen neuen Firmenlaptop bekommen (HP 840 G3) und hatte vor ein paar Wochen auf einmal ein Problem damit: Bild is eingefrohren, Artefakte im Bild bzw. Artefakte und man konnte zwas noch was bewegen aber nicht mehr erkennen. Musste den Laptop abwürgen. Neustarten: Bild bleibt schwarz (kein Backlight) und das ganze backlit Keyboard inkl. Power, Wifi und Soundknopf leuchten einmal auf, dann leutet auf der Front das (von links nach rechts)

erste LED: amber
zweite LED: weiß
dritte LED: gar net
vierte LED: amber

das vierte fängt dann zum flackern an (leds bleiben sonst gleich) und dann gehen alles aus und das flackert leuchtet abwechseln amber und weiß. die ganze prozedur inkl. keyboard wiederholt sich.

zehn minuten später oder so gings dann wieder an dem tag bis es wieder passiert (ca. 5 mal an dem tag). am nächsten tag konnte ich bis am nachmittag arbeiten bis sich das spiel wiederholt hat. der laptop wurde nicht besonders gefordert oder hatte normale temps.

ich hab das teil dann an die interne IT geschick (arbeite im außendienst und bin ohne verlässlichen laptop im ar***. heute zurückbekommen: jo, is nimma auftreten, haben deine festplatte formatiert und neu aufgesetzt. (danke, dass du meine daten gelöscht hast für einen fehler der noch vorm bios post passiert ...)

hat einer eine idee was diese post codes bedeuten könnten? google mir einen ast ab und komm nur zu komisch n hp capslock blink code seiten.

danke, lg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz