"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Chiligreen PicoGT

s4c 11.09.2021 - 20:14 1322 1
Posts

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
Hab mir auf Willhaben ein Chiligreen PicoGT 10" Intel ATOM Netbook geholt


Bereits mit Windows7Ultimate drauf, inkl Office, sicher voll legal und so ;-)

Jedenfalls ein Win7Starter Key drauf

Nachdem die Vorgängerin nicht wirklich ihre Daten gelöscht hab und ich auf ihre Urlaubs- und Nacktfotos nix heiß bin, hab ich die partitionen der Platte gelöscht und wollte Windows7 frisch neu installlieren.

Jetzt eine sehr depate Frage, aber kann es sein dass das BIOS auf der HDD war? Weil seitdem ich die Partiionen imzuge des Setups gelöscht habe, startet der Laptop nicht mehr.

Zumindest wird der Bildschirm nicht mehr erkannt und bleibt schwarz.

Kann es sein, dass der RAM gestorben ist?
Kann mich an soetwas ähnliches bei den alten PCs erinnern. Mit neuem RAM ging der PC dann wieder.

Hat jemand eine Idee für mich?

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
Haha Problem solved... ich glaubs ja nicht, es war wirklich der RAM.
Bin halt noch aus der GameBoy Generation :D

Heizkörper angreifen, RAM raus, abblasen, SLOT im Netbook ebenso, wieder rein und funkt wieder... Unglaublich!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz