"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Die lieben Kleinen II

Joe_the_tulip 17.10.2008 - 00:31 76073 235
Posts

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
naja bei 1280x768 auf 8,9" bekommt man glaubich Augenkrebs 1024x600 ist schon extrem klein.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Spikx
CoreAVC ist multi-threaded btw. ;)
Also bei mir jedenfalls in Kombination mit MPC nicht. :confused:

Zitat von Spikx
Zitat von Spikx
CoreAVC ist multi-threaded btw. ;)
Tut mir leid :D
Leider haben die billigen Dinger viele Vor und Nachteile. Das non plus ultra wirst du nicht finden.

Wie siehts eigentlich mit dem IBM aus? Der soll eine gute Tastatur haben, passiv sein und ein mattes Display haben iirc!

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von Burschi1620
Also bei mir jedenfalls in Kombination mit MPC nicht. :confused:
Hast du mit GraphEdit/GraphStudio überprüft, ob CoreAVC auch tatsächlich benutzt wird? MPCHC kommt ja mit einem eigenen H.264 codec und sofern man den nicht deaktiviert oder den CoreAVC codec unter External Filters hinzufügt und auf Prefer setzt, verwendet MPCHC auch diesen. Darüberhinaus unterstützt nur die Professional Edition von CoreAVC multi-cores.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Muss ich mir anschauen, danke vorerst!

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16341
HP scheint eine buntere Designer-Variante mit Atom zu Weihnachten rauszubringen

http://tech-chic.glam.com/intel/en/index.html

orion

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: body
Posts: 341
Mich würde interessieren ob in zukunft villeicht neue netbooks rauskommen mit einer anderen Grafikkarte als die Intel GMA950 bzw. der Chrome9 beim HP (noch schlechter).

Würde mir nähmlich so ein Teil zulegen, aber nur wenn ich darauf Quake1,2&3 zum laufen krieg (halbwegs flüssig). Q1&2 sollte ja kein Problem sein, aber mit Q3 schauts eher schlecht aus habe ich nachgelesen/gehört.

Hat irgendwer Infos?
Was hats mit dieser neuen Designer-Variante von HP auf sich? steckt da HW-mässig auch was anderes drin?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48914
Q3A sollte eigentlich gehen

orion

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: body
Posts: 341
Also im deutschen quake Forum (pq.de) hat einer einen eeePC 901 und erreicht beim benchmark (timedemo) ~37 FPS

also gehen sollte es schon, aber ich würde es gerne halbwegs flüssig haben (zum demo schauen etc.)

Da reicht der Grafikchip leider nicht aus :(
siehe: http://www.notebookcheck.com/Intel-...-950.851.0.html

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Average 95fps auf 1024x768 muss ja eh reichen.
Ich hab seit dem BIOS update vom Wind/Akoya WC3 annehmbar gut zum Laufen gebracht auf 1280x1024 (jedoch auf den geringsten Details). Ich rede da von rund 24fps. Leider aber auch nicht mehr (10Spieler Map - DotA)

Also Quake sollte schon gehen wenn man es mit den WC3 Anforderungen vergleicht....
Leider kann ich es für dich nicht testen, hab kein Quake 3

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16341
vom hp gibts leider keine details und wenn, dan ist es bestimmt nicht schneller. für q3 sollte die leistung aber allemal reichen. den wind kann man seit neuestem auch overclocken. damit wäre der wind wohl am besten für dich.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Soll nicht irgendein Netbook mit ATi Grafik kommen (HD beschleunigung für's 1280 display)? Oder war das nur der EEE touchscreen PC.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16341
davon weiß ich nichts. es gibt aber bald eines von asus mit nvidia chip (n10 iirc). spielgeräte sind das aber allesamt keine. der eee701 wird nur deshalb so oft zum spielen benützt, weil er so eine geringe auflösung hat und damit nicht so viel leistung frisst.

von der leistung ähneln die meisten netbooks einander stark - sie haben ja auch dieselbe hardware. einzig der wind/akoya sind schneller, weil man sie auch übertakten kann. auf ein amd-netbook mit der rasanten hd3200/3300 werden wir wohl noch warten müssen.

für wenig mehr bekommst aber deutlich schnellere books, die dann aber 15,4" haben.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16341

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8817
wenn die tastatur gleich gut bleibt, dazu atom statt der VIA krücke und das um 399 könnt ich schwach werden :)

orion

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: body
Posts: 341
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz