"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Dual Head bei Laptop ?

Ex0duS 04.04.2007 - 09:10 2439 15
Posts

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
Hi

Geht um die siemens lifebook S-Serie
Graka is die "0815" intel 915GM...

Das ding steckt in der docking station und daran der LCD monitor, kennt wer ne möglichkeit irgendwie ich den Laptop monitor und den LCD Monitor an der docking station dual head laufen lassen kann ?

-= Luk =-

4WD !!
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vorarlberg
Posts: 2585
AFAIK gab es da mal eine möglichkeit mittels software .. schau mal nach ob ich das programm noch irgendwo finde

hth

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
thx das würd helfen, is imho nämlich irgendwie verschenkter arbeitsplatz sonst ^^

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091

pred

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wels
Posts: 734
kannst nicht einfach den bildschirm des laptops als erweiterten arbeitsplatz oder wie das bei windows heißt nutzen ?

oder im configtool der grafikkarten den 2ausgang aktivieren ?

hier bei meinen compaqs/hps erkennt er den internen genauso wie einen angesteckten externen per dock. sollte imho bei den fujis ähnlich gehen

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
beim thinkpad lassen sich über die software der angestecke und der interne bildschirm beliebig verwenden, und nachdem das beim alten acer meines vaters das gleiche ist, sollte das auch beim FSC kein problem sein.

mfg, böhmi

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
Bluefoxx thx aber ich hab keinen 2. rechner, nur einen laptop der via dockingstation an einem LCD hängt.
sobald ich ind draufgeb, switched er selbständig das display auf den LCD und schaltet das eigene Display ab.

Leider gehts nicht so einfach über die eigenschaften beim desktop, wenn ich dort auf identify geh zeigt er mir in beiden schirmen einen dicken fetten 1er ;) und als 2.schirm erkennt er garnichts.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Wegen Dockingstation kann das anderes sein, aber: es hat bei den meisten Rechner bisher gefunzt mit einem Punkt der etwa "Desktop auf 2ten Bildschirm erweitern" ode rähnlich geheißen hat. In den Anzeigeneigenschaften "versteckt", aber wenn du danach suchst findest du es sicher.

pred

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wels
Posts: 734
normalerweise gibts ja a nu irgenda sondertasten kombination am notebook wosd alle display modis durchschalten kannst.

evtl. irgendwas mit fn + a symbol was am display ähnelt :)

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
geht um den laptop hier btw http://geizhals.at/a179265.html
also ich kenn die einstellung, hab atm zuhause selbst an meiner X800 2 monitore am laufen ..... aber er erkennt einfach keinen 2. monitor egal was ich versuch ..... das problem is das ohne docking station nur ein VGA zur verfügung steht und ich atm grad keinen VGA2DVI greifbar hab um zu testen obs ohne Dockingstation gehen würd, aber das is natürlich ne idee, werd ich versuchen sobald ich dazu komm.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Funktioniert Dual-Betrieb wenn derLäppi NICHT in der Dockingstation ist? Also TFT am VGA-Port?
Normalerweise wird mittels [FN] und [CRT/VGA] zwischen Läppi<->TFT<->Dual-Mode umgeschalten iirc

hth

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
Ich mach das immer über das IntelGraphics Symnol (so ein blaues Kastl :)) in der Taskleiste -> rechter Mausklick -> Anzeige und da kann man dann immer alles einstellen

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
hm dieses symbol hab ich ned .... und wenn ich so auf der siemens HP schau is der treiber den die dort zum download anbieten schon ausm jahr 2.3.2005, und die intel seite hilft mir treibertechnisch auch ned weiter.

pred

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wels
Posts: 734

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
vielleicht hilft dir ultramon
http://130.94.74.217/de/ultramon/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz