"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

FSC Amilo 1439G bootet nicht mehr richtig

kl4Uz 17.07.2008 - 01:42 709 1
Posts

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
Ich besitze ein FSC M Amilo1439G (Centrino Pentium M 1,8 Ghz, 1GB DDR2, nvidia Geforce Go 6600) das gut 2,5 Jahre alt ist.

Vor einigen Tagen frohr WinXP komplett ein und ich musste per Powerknopf das Notebook ausschalten. Nach dem neuerlichen starten basierte folgendes:

  • Der Bildschirm bleibt schwarz
  • Die Lüfter drehen kurz auf
  • Die Power LED leuchtet grün
  • Kurz blinkt die HD LED grün auf
  • Sowohl HD als auch CD Laufwerk arbeiten ganz kurz
  • danach keine Aktivität mehr
  • NUM Taste, Shift, etc. funktionieren einfach nicht

Meine Google Recherchen ergaben keine richtigen Lösungsvorschläge. Ich versuchte bereits mehrmals einen Hardware Reset, habe den Akku komplett entladen, versuchte den laptop mit und ohne Akku zu starten, etc. --> Das Resultat bleibt das selbe wie oben beschrieben.

Ein Displayproblem ist so denke ich auszuschließen, weil sonst müsste ja die Tastatur (bzw. Shift, Rollen, Num..) noch funktionieren.

Wo könnte das Problem denn liegen? Da ich keine Garantie mehr besitze, möchte ich das Notebook nicht auf's geratewohl einschicken und evtl. dann noch viel zu viel bezahlen...

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
hört es sich an als würde es booten?
hast du schon versucht es an einen Monitor anzuschließen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz