"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hilfe Benötigt

ScreamForMaiden 06.08.2003 - 20:31 989 9
Posts

ScreamForMaiden

Bloody Newbie
Registered: Aug 2003
Location: Styria
Posts: 4
Hy Leute!

Ich möchte mir demnächst ein Notebook anschaffen. Ich denke da ganz klar an einen Desktop-Ersatz.
Auf Grund einiger Empfehlungen von Bekannten käme für mich DELL in die engere Auswahl... Doch jene Leute besitzen leider nur die älteren Inspiron Versionen (8200).

Ich überlege über den Kauf eines Inspiron 5150 oder 8500 und bin zu folgenden Konfigurationen gekommen:

Inspiron 8500:
--------------
Display: 15,4" UtraSharp? WUXGA Display (1920 x 1200)
CPU: Intel® Pentium® 4 Notebookprozessor-M 2,60 GHz
Hauptspeicher: 1024 MB PC 2100 DDR-SDRAM, 266 MHz (2 x 512 MB)
Festplatte: 60 GB EIDE ATA-100 Festplatte
Grafik-Controller: 64 MB nVidia GeForce4 4200 Go Grafik
schwanke noch zwischen DVD-Brenner und DVD/CD RW Combolaufwerk...

Inspiron 5150:
--------------
Prozessor: Intel® Pentium® 4 Notebook-Prozessor 3,06 GHz
Hauptspeicher: 1024 MB DDR-SDRAM, 333 MHz (2x 512 MB)
Festplatte: 60 GB Festplatte
Display: 15" UltraSharp UXGA TFT Aktiv-Matrix-Display (1600x1200; 1,92 Megapixel)
Grafik-Controller: 64 MB ATi Mobility Radeon 9000 Grafik

Ich habe im Internet schon in Foren und auf Testseiten nach Empfehlungen gesucht... Doch zu einem richtigen Entschluss konnte ich leider nicht kommen. Auf manchen Seiten und von manchen Kunden wird es total verherrlicht und auf der anderen Seite gibt es sehr kritische Beurteilungen...

Wäre echt nett von euch, wenn ihr eure Erfahrungen mit einem von einem der beiden Notebooks posten würdet und mir Tipps und Verbesserungsvorschläge zu den Konfigurationen geben könntet.

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3602
1. sehr schönen titel hast du da gebastelt :rolleyes:
2. ich würd den Inspiron 8500 nehmen
erfahrungen hab ich zwar keine damit, aber imho is er von der konfig besser

edit
danke fürs titel editen :D

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
irgendwelche zuckungen gehabt beim tippen der threadtitles? :rolleyes:
--
ich würd den nehmen Inspiron 5150
wegen besserer graka
edit: und natürlich besserern prozzi..

ah schön threadtitle irgendwie normal gemacht...
trotzdem überleg dir wennst länger hier posten willst sinnvolle titel zu erstellen...

alexsb

hmm
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: near Graz
Posts: 1566
Naja, die Books sind qualitativ doch eher hochwertig, aber ich würd schon auf einen Pentium M schaun, auch in einem Desktop Ersatz. Da gibts auch von Dell ganz gute.

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
jup der 8500 is besser.

die grak is schon um einiges schneller.

shadowman

OC Addicted
Registered: Oct 2000
Location: Feldkirchen
Posts: 1612
sorry für elichtes offtopic:

ich dachte immer de mobile 9000 is schneller als die gf4 go.

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
@shadow: aber ned schneller als di e "neue" gf4 4200 go

MrBug

kleiner Krabbler
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Ar*** der Welt
Posts: 831
Zitat
Ich möchte mir demnächst ein Notebook anschaffen. Ich denke da ganz klar an einen Desktop-Ersatz.

Derzeit nicht möglich, wird auch lang so bleiben.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227

schoash

what a lid!
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Kärnten
Posts: 566
imho is da 8500er a zu große kistn...aba von den features natürlich nicht zu verachten....
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz